Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 SE

  • Hallo, ich habe eine GeForce 7300 SE Grafikkarte mit der ForceWare-Version 84.66 und möchte den Treiber aktualisieren. Allerdings finde ich ihn nicht unter "Software" in der Systemsteuerung. Ich habe einen "Fertig-PC" von Packard Bell gekauft. Kann ich den Treiber auch einfach unter "Eigenschaften/Erweitert/Grafikkarte/Deinstallieren" in den Anzeigeoptionen entfernen?


    MfG


    DarkHeart

  • "Helmchen" schrieb:

    Einfach den neuen Forcewaretreiber auf der NVIDIA Webseite herunterladen und danach starten.


    Deinstallieren musst du vorher nichts.


    Bist du dir da ganz sicher? "Früher" war deinstall. schon vorgeschrieben. Ohne würd es natürlich schneller und einfacher gehen.
    Naja, ich verlass mich da mal auf dich.



    gruß
    Thad

  • "ThadMiller" schrieb:

    Bist du dir da ganz sicher? "Früher" war deinstall. schon vorgeschrieben. Ohne würd es natürlich schneller und einfacher gehen.
    Naja, ich verlass mich da mal auf dich.



    gruß
    Thad


    Früher (also vor ca. 2 Jahren) sollte man bei Neusinatllation von ATI und NVIDIA Treibern die alten vorher deinstallieren. Heuet ist das nicht mehr nötig, schadet aber nicht.

  • Hallo,
    ich würde mich lieber auf die Info der Treiberseite verlassen, die meines Wissens bei einer Aktualiesierung immer vor der Installation, eine Deinstallation der alten Treiber empfiehlt - und das immer ohne Virenscanner, daß heißt: Vor Installation Virenscanner abschalten, da sonst der neue Treiber nicht richtig installiert werden kann.
    Aber das kann alles auf der entsprechenden Seite von NVIDIA erlesen werden :D
    Liebe Grüße
    Hermann

    Voll mit Wissen zu sein ist gut, Erfahrungen zu besitzen ist besser, aber beides zu haben ist am besten!