"index of..." mit HTML automatisch erzeugen | Wie?

  • Moin Moin,


    ich wurde nun gefragt, ob ich für einen "älteren" Herrn eine Webseite gestalten würde. Ist an sich kein Ding. Startseite und so bekomme ich hin (wenn nicht poste ich ;-)). Die Webseite dient vor allem der Bereitstellung von Dateien: Er möchte, dass er nach Vorträgen einfach sagen kann: "steht auf meiner Homepage". Da das Angebot ständig wechseln wird und ich nicht ständig auf den HTML-Seiten neu verlinken kann (Zeitgründe), soll es wie folgt aussehen:
    Auf der Startseite von -was weiß ich- beispiel-neu.de befindet sich ein Link zu "beispiel-neu.de/download". Dort befindet sich allerdings keine von mir geschriebene HTML-Datei, sondern dort würde der "ältere" Herr Ordner und Dateien per FTP-Programm hochladen. Von Freenet kenne ich, dass wenn man "beispiel-neu.de/download" eingeben würde, eine Fehlermeldung kommt. Nun soll da keine Fehlermeldung erscheinen, sondern ein Datei-Browser, so ein "index of..." halt. Und die Seite sollte sich halt immer selbst erzeugen, damit ich nicht ständig was neu schreiben muss und der Inhalt ständig aktualisiert werden kann.


    Wie bekomme ich das hin?


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt Lösungen dafür.
    Vielen Dank im Voraus.


    rapperzahn