MTP- Device wird permanent angezeigt

  • hallo!


    ich habe ein riesiges problem mit meinem laptop, eher gesagt mit einem problem namens: MTP Device!


    andauernd wird dieses fenster in der symbolleiste angezeit, in dem steht, dass eine neue harware gefunden wurde. ich kann sie weder anschauen, noch über systemsteuerung aufrufen und es ist wirklich lästig!


    kann mir jemand eine verständliche lösung für das problem geben? aber bitte nicht in computer- sprache, ich versteh nicht immer alles!
    :D
    was muss ich machen, dass es weggeht??
    gruß ina

  • Hi...
    hast du eine Wechselfestplatte, USB Stick oder MP3-Player angeschlossen der jetzt ggf nicht angeschlossen ist ?


    Wenn ja könnte da das Problem liegen.


    Es ist wohl eine fehlerhafte Installation der MTP Device.
    Im abgesicherten Modus die Treiber-dll's kannst du löschen und danach kannst du dann im Gerätemanager den Treiber komplett deinstallieren.


    Ich hoffe du verstehst das, was ich geschrieben habe. Ansonsten muss ich da nochmal eine ausführliche Erklärung geben.


    Gruß
    Hap


    EDIT:
    habe noch etwas gefunden, geht aber NUR wenn du XP hast. Lies dies genau durch.
    MTP-Device als Wechseldatenträger einrichten
    (nur für Windows XP mit Windows Media-Player10 und 11)


    Gehen Sie wie folgt vor:


    > Treiber umbenennen


    >C:\Windows\system32\drivers\WudfRd.sys in xxxWudfRd.sys


    > Systemsteuerung
    > System
    > Hardware
    > Gerätemanager
    > Tragbare Windows-Geräte
    > MTP-Device markieren
    > rechte Maustaste
    > Treiber aktualisieren
    > Hardwareupdate-Assitent "nein, diesmal nicht" auswählen (nur bei Windowss XP SP2)
    > weiter
    > "Software von einer Liste oder.." auswählen
    > Weiter
    > "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" anklicken
    > Weiter
    > USB-Massenspeichergerät auswählen
    > Fertig stellen.

  • danke, nur ein weiteres problem ist, dass ich nicht in systemsteuerung/ hardware hereinkommen, weil dann da folgendes steht ( was ich mir nicht erklären kann..??!! ):


    sie können nicht zwei geräte gleichzeitig installieren.
    ein anderes gerät wird zur zeit installiert. nach abschluss der installation können sie diesen assistenten erneut ausführen.


    ich kann also noch nicht mal mehr hardware öffnen....
    was nun?


    :?: :?:

  • das unglück ist wieder da :-(


    ich weiß echt net mehr weiter,
    wie krieg ich es denn entgültig weg, wenn ich noch nicht mal mehr in systemsteuerung/ hardware gelang, sonstige probleme, schon oben genannt...


    hilfe, danke

  • Hallo!


    Bitte um Hilfe!


    Habe einen Digitus IDE-Ser-Converter mit USB-Anschluß für externe Festplatten.Dieser läßt sich nicht und nicht installieren!!!!!!
    Bin mit meinen Nerven schon bald amEnde.Er wird gar nicht erkannt.
    Habe Win XP Pro install.


    MfG Petruss

  • Mit diesem Problem wende dich bitte an den Hersteller Digitus, die können da sicher am Besten helfen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)