Wenn Formel in Access

  • Hallo,


    So habe eine wirklich (für euch sicher) einfache Frage. Es geht um eine Wenn Formel.


    Im Feld do (Donnerstag) stehen Zahlen von 0-31. Soll ein Kalender werden. Im Formular dann will ich das wenn null drinnen steht nichts drin steht und sonst die Zahl aus der Tabelle kalender.



    Das steht im Feld bei Steuerelementinhalt
    =Wenn([do]>0;[do];"")


    Bekomme immer eine Fehlermeldung. Ungültiger Verweis, Zirkelverweis..?


    Danke
    mfg
    ethan
    --------------------------------
    Habs schon - war nur die gleiche Feldbezeichnung wie die Tabellenspalte heißt :D übersieht man leicht

  • "ethanhunt" schrieb:

    So habe eine wirklich (für euch sicher) einfache Frage.


    Ob die Frage so einfach ist wage ich zu bezweifeln ;)
    Gerade mit Daten (Datumse :lol: ) tut sich Office sehr schwer und schon bei Excel kommt man in arge Schwierigkeiten, wenn man mit Daten arbeiten muss/will.


    Ich hab zwar selbst schon 2-3 Access-Datenbanken gemacht, aber das geht in eine sehr spezielle Richtung. Ich würde dir vorschlagen mal in einem speziellen Forum für Access zu fragen. Ansonsten kannst du dich gern immer hier melden.


    http://www.ms-office-forum.net/forum/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Schon ok, ich wollt dir nur noch eine Alternative aufzeigen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)