HILFE...mein Laptop fährt nicht mehr hoch!

  • Hallo,
    ich habe ein großes System und zwar startet mein Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 2000. Wenn ich den Laptop anschalte, dann kommt nur die Fehlermeldung...."ungültiges System, bitte Datenträger wechseln" aber es ist gar kein Datenträger drin. Ich habe auch schon versucht den Laptop von der Cd zu starten doch das funktioniert auch net....
    kann mir jmd. helfen ?? THX

  • Da hat sich scheinbar deine Festplatte verabschiedet.
    Wird die Festplatte denn noch im BIOS erkannt?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • also ich komm gar net rein ins BIOS....
    ich drück die Leertaste und dann kommt der Bildschirm "ungültiges System, Datenträger wechseln und taste drücken"
    Ist die Festplatte dann richtig kaputt?Kann ich einfach ne neue einbauen?
    THX

  • Wie, du kommst nicht ins BIOS?
    Weisst du nicht wie du rein kommst oder geht es nicht?


    Hintergrund: Sollte das BIOS verstellt sein, so könnte die Festplatte in Ordnung sein.


    Man kann nicht einfach neue Festplatten in ein Notebook bauen, denn das BIOS muss die Festplattengröße unterstützen. Kaufst du jetzt einfach eine 60GB-Festplatte und das BIOS kann nur mit 20GB-FEstplatten umgehen, bekommst du genau den selben Fehler wie jetzt.


    Für eine genaue Überprüfung würde ich dir zu einem Fachgeschäft vor Ort raten!


    Gruß


    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)