Hallo,
bin gerade umgezogen und will gleich meinen PC wieder in Betrieb nehmen. Wie das nun mal so immer so ist, stellt sich die Frage des Standorts. Da ja die Sichtfenster immer links eingebaut sind, fällt schon mal eine Menge an Möglichkeiten aus, da man sonst ja die Optik nicht mehr bestaunen könnte.
Ich habe nun einen sehr großen Subwoofer von Teufel (sh. hier zur Info: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=technik). Auf diesem würde mein PC Wunderbar diagonal Platz finden. Ich würde dann zum Schutz des Subwoofers noch eine kleine Plastedecke drüber legen und da rauf ein Brett zur besseren Gewichtsverteilung des PC's.
Wie sieht es mit den magnetischen Kräften so eines Subwoofers heutzutage aus? Sind dann meine Daten futsch oder durchaus immer mal Datenverluste zu befürchten? Sonst stand jahrelang immer auch ein kleiner Lautsprecher auf dem PC und der Subwoofer auch nur 1 Meter entfernt.
Bitte um Hinweise, da ich bei der Thematik nur Vermuten kann, was aber nicht so lustig ist, wenn meine Platte danach leer ist.
Danke und Gruß
Marco