Core 2 Duo & Win2000

  • Hallo,
    ein Freund von mir möchte einen Core 2 Duo oder AMD ATHLON 64 X2, um für die Zukunft flexibel zu sein.


    Nun frage er mich, ob die Prozessoren auch vernünftig mit Win2000 arbeiten oder ob WinXP schon ein MUSS wird.


    Ich hab leider noch keine Erfahrungen mit Win2000 und den neuen CPUs, weiß aber, dass Win98 mit CPUs ab 2.0 GHz Probleme hatte und es zu Fehlern kam.


    Arbeitet jemand von euch mit Win2000 und einem der neuen Prozessoren? Wie verhält sich das Betriebsystem? Musste jemand von euch schon auf XP umsteigen, weil Win2000 Probleme trotz eventueller Neuinstallation machte?


    Dank und Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Also ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Soviel mir bekannt ist unterscheiden sich XP und 2000 im Kern wenig. Bei uns in der Arbeit haben wir ausschließlich NT(!!!) und 2000 laufen. Auch auf den neusten Maschinen (DDR1+2, Xeons, Opterons, etc...)


    Keine Probleme!



    gruß
    Thad

  • Danke für die Info. Laut meinen Recherchen unterstützt wohl Win2000 nicht so recht die DualCore-Prozessoren. Reparaturlauf von Windows zur Erhaltung des Systems soll wohl garnicht möglich sein und auch bei manchen Neuinstallationen gabs Probleme.


    Ich konnte meinen Freund gestern davon überzeugen, dass er einen Einzelkern-Prozessor nehmen soll, wenn er denn unbedingt sein Win2000 halten will. Alles andere könnte arge Probleme machen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)