Daten zwischen PC und Notebook austauschen!

  • Hallo zusammen,
    ich habe von einem Bekannten gehört, das es möglich ist, seine Daten zwischen PC und Notebook hin und her zu tausen.
    Dazu muss ich sagen:
    Sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook habe ich WinXp installiert, verbunden sind beide Computer via WLan.
    Ist es also möglich von einem Notebook auf den PC und umgekehrt Daten zu übertragen???
    Vielen Dank für Eure Antworten sagt
    "Ziegenhirten"

  • :? :?
    Nachdem ich 50 Beiträge zum Datenaustausch durchgesehen habe, bin ich genau so schlau, wie bei meiner Fragestellung.
    Tut mir ja leid, aber in dem Bereich bin ich einfach blöd.
    Wo muss ich anfangen, um die beiden, sprich PC und Notebook, miteinander datenmässig austauschen zu lassen.
    Mein PC ist im Büro aufgebaut, tja und das Notebook, welches via wlan + Netgear 835G den Internetzugang hat, finden nicht zueinander.
    Ausserdem bekomme ich immer nur zu lesen, das ich ein offenes Netzwerk habe, also kann ich doch dann vom Notebook zum PC oder?
    Wobei der PC mir sagt, das er via Ethernetkabel mit dem Internet verbunden ist.
    Wo ist denn dann mein Netgearzugang abgeblieben, der doch stets leuchtet, wenn ich den PC einschalte.
    Ein etwas verwirrter Computernutzer
    namens "Ziegenhirten" hofft dennoch auf laienhafte Hilfe
    und bedankt sich im voraus bei allen, die hierfür Verständnis haben.