Meine Festplatte zeigt zu wenig an!

• Hallo, wer kann helfen???
    Habe eine HitachiT7K250 mit 160GB. Sie war in mehreren Pationen aufgeteilt. Habe sie mit einem Programm von Maxtor formatiert, leider zu spät gemerkt( gelesen), dass das Program nur Festplatten bis 137GB unterstützt. jetzt wir meine Festplatte nur noch mit 33,8GB angezeigt, auch im Bios. Lediglich das Program Everest zeigt noch die Platte mit 164GB an. Wie kann ich die Platte formatieren, damit sie die volle Kapazität wieder anzeigt und natürlich nutzen kann.
    Sie wurde mir zwischenzeitlich nicht mal mehr als lokaler Datenträger, sonder nur noch als Disk#2 angezeigt!
    gruß wildcat292

• Hallo
    das program Parogon erkennt auch nur die 33,8GB, mehr formatiert es mir auch nicht! Findet auch die anderen Partionen nicht!
    Kann mit dem Programm " Recover my files " mir zwar die Daten anzeigen lassen, zeigt mir an:
    Lokaler Datenträger 31,49GB
    0Physical 76,69GB
    1Physikal 31,50GB
    aber ich bekomme selber keinen Zugriff auf den rest der Platte. Die Daten sind mir egal, die brauche ich nicht mehr.
    Vielleicht noch eine andere Idee????

• Hi.

Hast Du eine Möglichkeit die Platte bei einem Freund oder so als Zweitplatte einzubauen?
    Dann konntest Du dort über die Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung die Paritionen darauf löschen und dann neue anlegen. Müsste diese dann auch voll erkennen.

Gruß,
    mario

• Hallo,
    habe sie als Zweitfestplatte eingebaut.
    hat leider nicht funktioniert mit Systemsteuerung
    Habe es auch mit dem Program biancco probiert, dort steht nachher 33,8GB HPA: nicht entfernt! Was bedeutet das?
    Hat das vielleicht etwas damit zutun, das ich nicht auf den Rest zugreifen kann????

• Sorry,

aber du hast eine HITACHI HDD mit einem MAXTOR-Tools formatiert ?

Dann wirst du wahrscheinlich die Platte kaputt gemacht haben ! Denn die Zuordnungseinheiten etc stimmen bei beiden Platte nicht überein !

Neue HDD kaufen und am besten keine Maxtor !

Schmeiss das Tool weg. Wenn du Formatieren willst kannst du alles nehmen, nur keine Tools von den Herstellern ! Nur wenn man es unbedingt braucht.

Sorry, aber das ist nun leider passiert. Da kannst du höchstens die Platte nach Hitachi einschicken und hoffen, dass sie dir die Platte wieder richtig einstellen. Du mit deinen Tools kommst da nicht mehr weiter.

Gruß
    Hap