Tobit David - Dienste stoppen

  • Hallo,
    ich weiss, dass mein Anliegen wiedermal sehr speziell ist, aber vielleicht arbeitet ja jemand von euch mit Tobit oder ist sogar Vertragshändler.


    Wir wollen bei Tobit David (momentan Version 7, aber es soll auf Versin 10 ein Update erfolgen) die Datenbankdienste per BATCH-Datei schliessen lassen, so dass danach ein Copy des Ordners "Archive" durchgeführt werden kann und danach sollen die Dienste wieder gestartet werden.


    Also im Grunde eine Batch wie:


    Stop Tobit_Dienste
    Copy c:\...archive D:\Sicherung
    Start Tobit_Dienste
    exit


    Leider fand ich bis jetzt (einige Stunden Recherche) noch keine Informationen zum Stop und Start der Tobit-Dienste per Batchdatei.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Zur Information:


    mit "Net Stop" und Net Start" kann man Dienste anhalten und starten. Das Thema hat sich also erledigt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)