Antivir-Software probleme mit fritzbox.

  • Hallo,
    habe ein Problem. vieleicht kann mir ja der eine oder andere helfen.
    Habe gestern auf meinen PC eine neue Antivire Software ( Kaperski 6,0 )
    neu installiert.
    Hatte vorher Norton Antivire von meinem Provider installiert.
    Seit der Instalation von Kasperski habe ich auch ein Update der Fritz Box 50 50 Version 12 04 30 getätigt und somit auf den neuesten Stand gebracht.
    Da kasperski in der Software keinen Firewall hat, habe ich den von Windows XP aktualisiert.
    jetzt das Problem: seit der Installation von Kasperski und dem Update von
    der Fritzbox komme ich über die Fritzbox nicht mehr ins Internet.Es meldet: Fritz DSL Startcenter, keine unterstützte Hardware. Sicherheit vor
    unbebsichtigten Verbindungen deaktiviert.
    Schalte ich den Firewall aus und fahr den Rechner runter, schaltet sich beim Hochfahren des Rechner die Fritzbox ein und ich kann über die Fritzbox wieder in Internet.
    wer kann mir bei meinem Problem helfen.
    Bin in dieser Hinsicht noch Laie.
    Habe bei Kasperski einen Virenscanner, brauch ich für den normalen Gebrauch,Internetrecherchen überhaupt einen Firewall?


    Freundliche Grüße an alle.

  • Hallo,


    die windowseigene Firewall halte ich aufgrund gewisser schlechter Erfahrungen nicht gerade für empfehlensert. Wenn Du eine kostenlose suchst dann gibts z.B Sunbelt Kerio Firewall als Shareware und nach Abaluf der Testzeit als Vollversion kann man sie jedoch mit ein paar Features weniger weiternutzen und bleibt kostenlos.


    Da das Problem ja besteht wenn die Firewall an ist wird es an einer Einstellung daran liegen. Falls du dir die andere installierst behebt sich das Problem sehr wahrscheinlich eh von alleine.