Ich habe zu Hause einen Gigaset SE515 dsl router der ist ca 2 jahre alt! Ich habe folgendes Problem: Manchmal funktioniert mein Internet ohne Probleme aber dann, ich kann mit den Laptop direkt neben dem Router stehen der braucht 5minuten um eine Seite zu öffnen und dann ist die nicht mal vollständig! Bei Lan wie bei wlan genau das selbe. Habe übrigens eine 700 DSL Leitung. Woran kann das liegen habe mehr fehler als sonst was. Mit meiner Konsole online zocken ist unmöglich geworden. :cry: Kann es sein das der router zu alt ist oder defekt? Bei antwort bitte nicht so viele Fachausdrücke, kenne mich nicht sehr gut aus!
Vielen Dank im Vorraus
MFG Danny
Mein Internet dreht durch!!! HILFE
-
-
-
Hallo Danny.
Also ich fange mal an:
Was für einen Router hast Du?
Was zeigen die Details im Routermenü an (Verbindungsgeschwindigkeit)?
Seitwann besteht das Problem?
Hast Du eine feste IP vergeben und wieviele Rechner hängen im Netzwerk?
Wählst Du dich über Router ein oder ist der Router nur als Modem eingerichtet und die Verbindung verläuft über Software auf deinem PC?
Blockiert eine Software die Nutzung des Internet?Gruß,
mario -
Ich habe einen Gigaset SE515 Router. Der Router vergibt die IP automatisch und zeigt auch keine Fehler an. Als wäre alles normal 54mB und Signalstärke Hervorragend. Das Problem besteht seit ca 3Wochen. Es hängen maximal 2 Rechner und die xbox360 dran. Habe die Probleme aber auch wenn ich nur mit meinem Laptop online bin! Ich denke das das modem in dem router fest ist, haben also kein seperates Modem! Ich habe von PC und Internet auch wenig bis gar keine Ahnung das ist das Problem
MFG Danny -
Wurde der Router schon mal vom Strom getrennt und ca. 1-2 Minuten ausgelassen, so dass er sich komplett vom Strom entladen kann?
Hast du schon mit deinem DSL-Anbieter Kontakt aufgenommen?
T-Online-Störungsstelle: 0800 330 2000
Besteht das Problem auf allen Internetseiten oder nur auf bestimmten Seiten??
Gruß
Back -
Also der rourer war schon des öfteren länger vom Strom getrennt und wie sieht das aus, mein Anbieter ist Freenet muss ich dann dort anrufen oder trotzdem bei der telekom? wenn das Problem besteht ist es auf jeder Seite ist egal welche!
-
Du musst Freenet anrufen. Warum sollte die Telekom dir helfen, wenn du die Faltrate bei Freenet nimmst, obwohl die Telekom die Leitung billig für Freenet anbieten muss?
... sonst wäre je Freenet auch nicht wettstreitfähig, wie so viele andere DSL-Anbieter auch
Also Freenet anrufen und die informieren dann im Regelfall die Telekom, so leid es auch tut.
Gruß
BackPS.: Wahrscheinlich ist aber trotzdem der Router das Problem. Ich hatte mal einen Fall, da war zeitweise kein Internet möglich und ein Ping zu http://www.google.de brachte einen Wert von 3300ms. Erst der Wechsel des Routers brachte Besserung.
-
Okay rufe morgen mal bei Freenet an. Kann ich einfach bei der Telekom anrufen und sagen das ich eine höhere Leitung will oder muss man das extra beantragen???
-
Auch das muss über Freenet geregelt werden und zudem muss dein Router auch tauglich für die höhere Geschwindigkeit sein. Alles immer über deinen DSL-Anbieter