vista installationsfrage

  • hallo zusammen.


    mein bruder hat sich das neue betriebssystem win vista gekauft nun habe ich dazu 2 fargen.


    1. kann ich die installations auch für meinen rechner benutzen?


    2. ich habe derzeit noch xp installiert...wenn ich dann vista drauf installier, gehen dann die ganzen alten daten, wie musik und fotos verloren??



    danke schonma für eure hilfe


    LG

  • 1. kann ich die installations auch für meinen rechner benutzen?


    Wenn dein Bruder das Vista auf seinem PC installiert, dann ist damit die Lizenz vergeben und du machst dich strafbar, wenn du es auch noch installierst.


    2. ich habe derzeit noch xp installiert...wenn ich dann vista drauf installier, gehen dann die ganzen alten daten, wie musik und fotos verloren??


    Kommt drauf an wie du installierst. Wenn du deine Festplatte formatierst, verlierst du alle Daten! Wenn du nicht formatierst, dann ist die Installation nicht sauber und es gibt sowieso Probleme, weil bei Vista der selbe Ordner verwendet wird (C:\Windows)


    Des weiteren müsstest du sowieso erst mal wissen, ob du auch Treiber für all deine Hardware bekommst, denn der Treibersupport für Vista ist momentan mehr als mager.


    Vista ist meiner Meinung nach momentan noch Spielerei, denn es wird extrem viel Hardware nicht erkannt oder es gibt keine Treiber, dann sieht vieles anders aus und heisst sogar anders und eine Menge an älterer Software funktioniert nicht unter Vista. Das alles nur um ein paar Grafikspielereien mehr zu haben und seinen PC extrem auszubremsen? Man braucht schon eine Powermaschine für Vista. (gute Grafikkarte, mind. 1GB RAM, hohen Prozessor ...) Allein der Windowsordner bei Vista belegt über 7GB Festplattenspeicher.


    ... und zu guter letzt gibt es schon eine Menge von Problemen und Fehlermeldungen, die noch keiner wirklich kennt oder Lösungen dafür weiss.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)