keine Verbindung zu bestimmten Internetanwendungen

  • hey,


    es handelt sich um folgendes Problem: mit meiner LAN-Verbindung die vom Router besteht kann nur auf bestimmte Internetanwendungen zugreifen wie z.B. Icq, skype. Ich kann nicht auf Mozilla firefox oder IE zugreifen, es kommt die Fehlermeldung: Fehler: Server nicht gefunden
    Außerdem kann ich zu dem Spiel warcraft die Verbindung aufbauen, die benötigten Dateien können nicht heruntergeladen werden.
    Der witz an der ganzen sache ist, dass die Pc's von meinem Bruder und Vater, die auch am selben Router angeschlossen sind, im Internet einwandfrei funktionieren. Sie koennen also auf alle Internetanwendungen zugreifen, wobei ich nur icq und skype anwenden kann. Es wird natürlich meine LAN-Verbindung angezeigt, aber die anderen Computer im Netz funktionieren, denke ich, dass meine Netzwerkkarte Probleme macht. Habe den Netzwerkkarten treiber aber schon mal neu installiert. Was auch gegen den Fehler meines Netzwerkkartentreiber spricht, ist, dass ich beim Nachbar über das W-Lan eine Verbindung aufbauen kann und alle Internetanwendungen benutzen kann. Ich habe auch schon einen anderen Router angeschlossen - gleiches Problem: kann nur auf icq und skype zugreifen. Da ich aber nun vermute, dass irgendwelche internet-settings verstellt sind, denke ich, dass es irrelevant ist zu sagen, dass ich als Povider T-Online habe und das Modem EUMEX Ip 300 besitze.


    Ich hoffe das reicht an Informationen.
    Würde mich riesig auf eine Antwort freuen, da ich das Problem schon seit 2 Wochen habe. Danke für eure Bemühungen.
    M.F.G My0tic

  • Überprüfe mal bitte deine Firewall, denn ich vermute ganz stark, dass du die Programme einfach nur blockiert hast und dann kommen die nie inst Internet.


    Am einfachsten kannst du das testen, wenn du vorübergehend mal deine Firewall abschaltest und dann den IE und Firefox testest. Wenn die dann gehen liegt es nur an der Firewall.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ist vielleicht im IE in den Internetoptionen > Verbindungen > LAN-Einstellungen ...


    ein Proxy eingestellt. Wenn das der Fall wäre, dann findet der IE natürlich auch keine Seite und der Firefox müsste rein theoretisch die Einstellung auch übernehmen, daher hier auch kein Seitenaufbau.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • ne ist auch nicht der fall, hab da auch nichts verändert...
    es ging bis jetzt immer alles, nur aufeinmal nicht mehr.
    Also die Netzwerkverbindung steht und der Mozilla Firefox lädt auch, was bedeutet das eine verbindung besteht, da Mozialla firefox sonst sofort sagen würde, dass er den server nicht gefunden haette.


    Nach wie vor eine sehr komige Angelegenheit :/


    hoffe einer von euch kann das Problem lösen ;)

  • Da es kein Standardproblem ist und ich auch so ein Verhalten nie zuvor erlebt habe, wird wohl auch niemand so richtig wissen, was da bei dir los ist. Man findet auch nichts im Internet. :?


    Ich vermute ganz stark ein Problem von Windows, aber was????


    Hast du eine alte Festplatte rumliegen. wenn ja, dann bau die mal statt deiner normalen ein, installiere hier Windows und teste mal, ob es jetzt geht. Manche Systeme kann man nicht retten. Ging mir an einem Firmen-PC erst letztens so. Sämtliche Versuche waren erfolglos und nun bleibt nur Neuinstallation. Nicht schön, manchmal aber notwendig.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)