Volltextsuche für die eigene Homepage

  • An Alle, die mehr wissen als ich.


    Ich verwende zur Zeit die gratis Volltextsuche von WebSiteStory (atomz), bin jedoch damit nicht zufrieden, da sie oft nur die Keywords der Seiten findet, aber fast keinen Text aus den Seiten selbst und statt dessen nur Werbung zeigt.


    Ich suche nun eine Volltextsuche für meine Homepage, die teilweise auf 3 Domaine verteilt ist. Diese Volltextsuche sollte relativ einfach zu konfigurieren sein (möglichst in Deutsch) und da meine Homepage nur ein Hobby ist, sollte die Volltextsuche auch nicht zu teuer sein (maximal 100 Euro, besser weniger!). Wer kann mir helfen und kennt eine gute, preiswerte Volltextsuche ?

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]
  • Hi Andre.


    Ja! Ich verwende php und MySQL in meiner Homepage. Ich weiß zwar in der Schnelle nicht, welche Versionen auf dem Viennaweb Server gerade aktuell sind, aber ich habe auch mit meinem Forum mit beiden keine Probleme!


    Wenn möglich, sollte das Programm alle html und pdf Seiten einlesen (möglichst von der URL, da sonst lokal auch alle alten Reserve Verzeichnisse mit eingelesen werden), so dass ich anschließend nur alle gesperrten Seiten oder Verzeichnisse (cgi-bin, counter, Admin-bereiche, usw ...) entfernen muss. Alle Seiten selbst händisch einzutragen ist bei mehr als 600 Seiten etwas mühsam.


    Keywords sind ja für Suchmaschinen ganz interessant, aber eine Volltextsuche wie Atomz, die nur die Keywords ausliest und dafür jede Menge Werbung einblendet, ist für mich nicht ganz das Wahre


    P.S. Meine Firewall beschwert sich bei jeder pc-special Seite über das popup Fenster, nur kann ich nie lesen, was dort drinnen steht :D

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]
  • Hi Andre.


    phpMySearch hört sich gut an, nur leider finde ich es nirgends, denn an dem angegebenen Link befindet sich jetzt eine Firmenseite, die phpMySearch nicht mehr hat und die anderen Download-Links für phpMySearch, die ich mit Google gefunden habe, sind auch alle tot

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]
  • Hi Andre.


    Ich hab jetzt alles durchsucht, aber alle Links zu phpMySearch, egal auf welcher Seite, sind tot. Diese Volltextsuche gibt es anscheinend nirgends mehr zum Downloaden.


    Ich werde daher in den nächsten Tagen phpDig versuchen, der Download hat jedenfalls funktioniert :D

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]
  • Hi Andre.


    Das wäre super! Falls Du sie noch hast, im Voraus schon mal vielen Dank!

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]
  • Hi Andre.


    Ich habe Dein E-Mail erhalten, allerdings muss ich noch die Antwort von meinem Provider abwarten, da die Installation immer die vorherige Installation von cURL fordert und dann abbricht. Da ich annehme, dass cURL serverseitig installiert sein muss, weiß ich noch nicht, ob mein Provider dazu bereit ist.


    Vielen Dank für Deine Hilfe und herzliche Grüße aus Wien.

    Herzliche Grüße, Mungo7 [url=http://forum.malediven.at][img]http://www.malediven.at/0/mungo7.gif[/img][/url] [url=http://www.malediven.at]www.malediven.at[/url]