Heroin auf Krankenschein ???

  • Die Bundesregierung erwägt, die höchstgefährliche Droge Heroin an sogenannte Schwerstabhängige 3 mal Pro Woche in "konzentrierter Form" - auf Kosten der Krankenkassen, sprich, auf Kosten der Allgemeinheit, abzugeben!


    Intention ist, die Beschaffungskriminalität einzudämmen.


    In den "Genuss" dieser Maßnahme sollen jedoch nur solche Abhängige kommen, welche eine gewisse kriminelle Karriere plus ein gewisses Alter plus eine Familie aufweisen können.


    Mit anderen Worten, ein Junkie von etwa 40-50 Jahren soll seine Sucht demnächst auf Kosten des Steuerzahlers befriedigen können, mit dem Hintergedanken, dass derjenige nicht mehr - oder nicht weniger - straffällig wird.


    Ein guter Gedanke – aber was ist mit all den anderen Süchtigen? Junge Leute, die von der Droge aus der Bahn geworfen wurden, minderjährige Mädchen, die, um ihre Sucht zu befriedigen auf den Strich gehen – die können ja weiter anschaffen gehen!?


    Was ist mit dem Heer der auffälligen und weniger auffälligen Alkoholiker? Können diese hilfsbedürftigen Menschen demnächst auch zur Krankenkasse gehen und ihren täglichen Flachmann beantragen?
    Billiger, als die Folgekosten durch die sogenannte Beschaffungskriminalität zu bezahlen, wäre diese Lösung schon.


    Aber stattdessen wird der obdachlose Alkoholiker, der sich eine Dose Gulaschsuppe und den täglichen Flachmann im Supermarkt zum Überleben zusammenklaut, rigoros von unseren Rechtspflegern bestraft – während der Junkie, der ein "gewisses Alter" erreicht hat seine Ration Drogen vom Staat rationalisiert bekommt, um "Schlimmeres zu verhindern"?
    Kann`s das noch sein- in welchen Sphären leben wir denn?
    Kann man so etwas als verantwortungsbewusster Bürger noch tolerieren? Ich sage dazu eindeutig –NEIN!


    Gleiches Recht für alle!


    Entweder JEDER Drogensüchtige erhält seinen Stoff auf diese suspekte Art und Weise, oder aber keiner.


    Dass sich der Staat mit dieser Problematik auseinander setzt, ist ja schon ein Fortschritt, aber im Zusammenhang mit dem Gesamtproblem "Sucht", wäre DIESE Lösung eine armselige und einseitig bedachte Entscheidung.

  • Ohhh man und was ist mit den Spielsüchtigen???? Bekommen die demnächst auch auf Kosten der Krankenkasse immer die aktuellste Konsole + Spiel?
    Wenn das echt in so eine Richtung geht musst Du, wenn Du echt mal nen Unfall hast die Kosten noch selber zahlen, da die Krankenkasse so pleite geworden ist das Du zwar monatlich deinen letzten Cent blechen musst aber jeglicher Service und die Übernahme von Arzt- und Behandlungskosten vom Patienten zu tragen sind.


    Sagmal wo leben wir denn hier???? Welche I****** machen hier eigentlich solche Vorschläge? Ne echt. Da fehlt mir jegliches Verständnis.


    Ich finde es toll, dass solche Themen endlich ansprache finden aber was soll so ein Mist? Ist genau so eine tolle Idee wie die BSE-Bekämpfung. Frag mal die Bauern und wirklichen Experten was die über den BSE-Schwachsinn sagen. Alles millionenfache Geldverschwendung gewesen und es hört nicht auf.....



    Oh man armes Deutschland!



    Gruß,
    mario