Pc bootet net mehr, was tun?

  • Hallo,
    Ich hab gestern mein Pc Neugestartet da mein Internet aufeinmal netmehr ging. Beim Neustart kommt ja wie immer zuerst der Bootscreen(der mit dem Xp Logo und dem Ladebalken)dann ein schwarzer Bildschirm(und nein, mein Monitor ist noch an gewesen ;-) ). Selbst nach mehreren Minuten passiert nix! Ich vermute es leigt an dem Programm "Style XP". Und dazu kommt das diese Software gestern abgelaufen ist,und ich einen Coustum Style+Neuen Startbildschirm. und wie gesagt statt dem Startbildschirm kommt ein Schwarzer Bildschirm! Im abgesicherten Modus bootet er, mit Systemwiederherstellung geht nicht! Ich hab kein Plan, bisher ausser das mir jemand die Dateien schicken könnte!Oder wie auch immer! Zu meinem PC:


    Intel Core2Duo E6300(2 x1,86Ghz)
    1 GB Corsair DDR 2 Ram
    Nvidia Geforce 7600GT
    Windoof Xp Proffesional
    ich hoffe das reicht!


    mfg

  • Man könnte einen Reparaturlauf wagen, wobei du durch deine Rumspielerei mit Systemdateien (zwecks verändertem XP-Style) natürlich einiges am System verändert hast und dadurch kann ich für nichts garantieren.


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor.


    BEACHTE außerdem, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP2 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP2 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen oder alle SP2-Patches + SP2 deinstallieren.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    WICHTIG NACH DER REPARATUR


    alle Windowsupdates müssen erneut geladen und installiert werden, da diese beim Reparaturlauf zurückgesetzt werden.
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wow, einfacher als ich gedacht hätte, das einzigste Problem das ich habe IST die Cd die ich nicht besitze! Und ich hab ne rage! Meine Muddi hat Xp Proffesional, könnte ich dort den Windoof ordner auf meinen USB Stick, oder wenn es nicht passt auf eine DVD kopieren?dann meinen Windoof oirdner überschreiben?Oder könnte ich so ne Sicherheitsdvd/cd/dikette/usbstick erstellen und damit meinen PC booten?


    mfg


    ::.EDIT.:: danke vergessen ;-)

  • :lol: Du stellst dir das sehr einfach vor. Definitiv NEIN, das kannst du nicht machen. Das funktioniert nie, denn Windows ist doch etwas komplizierter gestrickt ;)


    Du brauchst genau DIE Windows-CD mit DEM ServicePack-Stand wie auf deinem Rechner. Alles andere geht schief!


    Es gibt bootbare CDs, mit denen man dann auf den PC zugreifen kann, aber die kosten alle Geld, ausser Knoppix (ein Linux-Ableger) Dann musst du aber auch mit Linux umgehen können. Eine weitere Software nennt sich ERD-Commander, aber die Software kostet hunderte Euro.


    Da wird wohl der Gang zum Fachmann vor Ort nicht ausbleiben ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Meld dich einfach noch mal, ob es geklappt hat.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)