AntiVirUpdate Info _ Zeichenkodierung?

  • AntiVirUpdate Info _ Zeichenkodierung?


    Hallo,
    sorry, gab es nicht neulich mal eine Anfrage wegen nicht korrekter Zeichendarstellung in AntiVirUpdate Info, oder irre ich mich?
    Mir fällt das nämlich jetzt auch auf (keine Umlaute, keine Anführungszeichen usw.) und hätte gern nochmal nachgelesen. Kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp oder Link zukommen lassen? (WinXP SP2, Firefox 2.0.0.1)
    Danke im voraus und beste Grüße an alle Hilfreichen!
    :?:


  • Meinst Du das: Web.de-Freemail, Firefox 2.0.0.1...?
    Eingestellt ist "Westlich (ISO-8859-1)"
    Win XP SP2
    Euer Newsletter ist übrigens korrekt lesbar!
    Gruß

  • Hallo.


    Der Fehler wurde bisher noch nicht gefunden, da diese Umlautprobleme nicht bei jedem User auftauchen.


    Bitte habe noch Gedult. Sollte das Problem bald behoben sein so wird eine Nachricht auf PCS veröffentlicht.


    Gruß,
    mario

  • Danke, aber das kann doch nicht so schwierig sein!
    Die PC-Special News kann ich, genau wie alle anderen Newsletter, die ich bekomme, korrekt lesen, also mit Umlauten, Anführungszeichen usw.
    Und zwar auf dem gleichen PC mit dem gleichen Mail-Programm, ohne jeweils die Zeichenkodierung umstellen zu müssen...

  • :roll:
    Ich geb´s ja zu: es gibt schlimmere Katastrophen!
    Deshalb dieses „Problemchen“ mal etwas lockerer, als Quiz verkleidet:


    Folgende Texte (Ausschnitte) fand ich heute in meiner Mailbox:


    A:
    <...Das Landgericht Dresden .. hat entschieden, dass der Admin-C einer Domain, auf der wettbewerbswidrige Inhalte angeboten werden, nicht als Mitst&amp;ouml;rer auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann.&amp;quot;Die Haftung des St&amp;ouml;rers setzt dar&amp;uuml;ber hinaus die Verletzung von Pr&amp;uuml;fungspflichten voraus, deren Umfang sich danach bestimmt, ob und inwieweit den als St&amp;ouml;rer in Anspruch genommenen nach den Umst&amp;auml;nden eine Pr&amp;uuml;fung zuzumuten ist...>


    B:
    < ...Das Landgericht Dresden hat entschieden, dass der Admin-C einer Domain, auf der wettbewerbswidrige Inhalte angeboten werden, nicht als Mitstörer auf Unterlassung in Anspruch genommen werden kann. "Die Haftung des Störers setzt darüber hinaus die Verletzung von Prüfungspflichten voraus, deren Umfang sich danach bestimmt, ob und inwieweit den als Störer in Anspruch genommenen nach den Umständen eine Prüfung zuzumuten ist ...“>


    Quizfrage 1: Welcher Text sieht hübscher aus? A oder B?


    Quizfrage 2: Welcher Text stammt aus welchem Newsletter?
    a) "AntiVirUpdate Info 7.00.04.13"
    Von: "PC-Special Redaktion" <redaktion@pc-special.net>
    b) "Die PC-Special News #18/2007"
    Von: "PC-Special Redaktion" <redaktion@pc-special.net>


    Viel Spaß beim Raten!

  • Eine Weile war Ruhe, die letzten News sahen so aus:
    "Die PC-Special News #30/2009 - Montag, 20.07.2009
    ..............
    Antworten, Kommentare, Anregungen oder Kritik senden Sie bitte per Mail (redaktion@pc-special.net) oder ÃŒber das Forum an uns.


    Hallo liebe Internetterinnen und Internetter,
    sehr geehrte Damen und Herren,
    .............
    anbei wieder der aktuelle Newsletter Ihres kostenlosen PC-Hilfe Portals.
    Wie immer wÃŒnschen wir Ihnen viel VergnÃŒgen mit der aktuellen Ausgabe Ihrer PC-Special News.


    Ihr
    PC-Special Team
    .............
    UnterstÌtzen Sie uns, damit wir Ihnen weiterhin kostenlos helfen können!"....


    Lustig!