TV an PC - -> TV bleibt dunkel

  • Hallo.
    Ich habe meinen PC (mit Graka NV 7900 GT) über ein DVI –Kabel mit einem Flachbild TV mit HDMI-Anschluss verbunden.
    Nach dem Start vom PC kam der “Assistent“ (Plug & Play) und installierte einen Treiber für einen neuen Monitor.
    Danach kam de Meldung in der Taskleiste:
    Neue Hardware gefunden und installiert. Die Hardware kann jetzt benutzt werden.


    Doch der TV-Bildschirm bleibt dunkel.


    Das eigenartige ist aber:
    Beim Start vom PC sehe ich parallel zum PC-Monitor auf dem TV das gleiche Start-Logo von Windows mit dem Startbalken.
    Danach wird der TV schwarz und bleibt dunkel.
    Ich hab auch den neuesten Grafik-Treiber (von der Chip-Seite) auf meinem System drauf.
    Weiß jemand woran es liegen könnte?
    Gruß
    Estania

  • Hast du denn mal in den Optionen der Grafikkarte den TV-Monitor angewählt. Oder einfach auf das GeForce-Symbol im Systray klicken und dann dort mal Display oder Monitor suchen. Bei mir heisst die Option "nVidia Display".


    Man kann natürlich auch in die Anzeigeoptionen gehen, dann hinten auf "Einstellungen" und hier gibts das Button "Erweitert". Klickt man da rauf, kommt man in ein neues Menü, wo man die GeForce aussuchen und dann spezielle Einstellungen an der GeForce vornehmen kann.


    Da du ja schon ein Bild siehst, wenn die Grafikkarte noch nicht richtig geladen ist, kann es nur eine Einstellungsfrage der Grafikkarte sein, wenn du mich fragst.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • meistens ist die Auflösung einfach zu hoch (vor allem wenn beim booten ein Bild kommt, was dann wieder verschwindet, da beim booten eine niedrigere Auflösung verwendet wird)


    probiers mal mit 800x600
    wenn's klappt schrittweise hochsetzen

  • Stimmt fuzzycontrol, dass würde es auch erklären ;)

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)