FritzBox 7170 mit einem Repeater Sinus 1054 DSL

  • Hallo zusammen

    Ich habe eine Fritzbox 7170 als Basis und als Repeater hätte ich den Sinus 1054 DSL ich möchte über diese auch ins Internet nur leider funzt es nicht wirklich.

    Ich habe bereits folgendes gemacht:

    Fritz Box
    - IP umgestellt auf 192.168.2.xxx (nun habe ich allerdings Probleme mit dem Fritzbox konfig menü!!)
    - Repeater eingeschaltet
    - Mac Adresse eingegeben
    - Kanal auf 12
    - Verschlüsselung aus


    Sinus 1054 DSL
    - Firewall aus
    - NAT aus
    - Kanal auf 12
    - Repeater auf ein und den hacken bei der Fritzbox MAC rein
    - Verschlüsselung aus
    - DHCP aus ( dann ist allerdings die Sinus 1059 nichtmehr erreichbar)


    Warum kann ich die IP der Sinus 1059 nicht ändern?
    Warum ist die Sinus 1059 wenn ich DHCP aus mache nicht mehr erreichbar

    Und das wichtigste Warum funtioniert dies nicht?


    MFG

    Martin

  • Hi Martin_xx,
    ich kenne auch Probleme mit T-Com Sinus Geräten, mein Tipp, brauchste einen Access Point, kauf dir einen, ich weiß hört sich blöd an, wobei ich sagen muss das die AVM-Box durch 4-5 Wände ohne Probleme geht (bei mir und anderen), benutz das Sinus als Reservegerät, wenn die AVM mal kaputt gehen sollte, habe verschiedenes mit Sinus-Geräten ausprobieren müssen (Job), als Stand-alone sind se zu gebrauchen (1PC-Lan + 1PCWLan), bei mehren WLan-PC´s fingen die Probleme an, bei einigen sogar nachdem nur ein Switch dran gehängt wurde, dein Sinus ist nicht ohne DHCP zugebrauchen, die IP ist festgeschrieben, das ist so!!!!!
    Ich weiß schlecht Nachrichten, aber es geht allen Sinusbenutzern so, bzw. T-Comgerätebesitzer, die können genau das was dransteht und nicht mehr, und ohne Verschlüsselung oder mit WEP + MAC das ist damals gewesen, beides ist gehäckt, schon vor vielen Monaten, die WPA2 kann das Ding eh nicht, ist zu alt dafür.
    Legs in Schrank, las es dort auf einen Einsatz warten, oder verkaufen.
    so nun zu deiner wichtigsten Frage :Und das wichtigste Warum funtioniert dies nicht?
    Das ist T-Com :!:
    es ist so :!:
    sorry, aber die Antwort bleibt. :roll:
    da Arichn 8)

  • erstmal danke für die Antwort :) und du hast recht T-com is einfach T-com es lebe Fritz box :D


    Aber ich habe es geschafft es funktioniert aber nicht wie ein klassischer Repeater also nicht über Wlan. Ich habe einfach das die genannten einstellungen genommen und das Sinus über ein Lan kabel das sowieso am dochboden gelegen ist angeschlossen siehe da im ganzen haus Wlan ohne Problem :)



    MFG


    Martin