PC findet mein Laufwerk nicht

  • Hi


    Mein PC findet mein Laufwerk bei Arbeitsplatz nicht mehr. Ich bin auf Geräte-Manager gegangen und habe dort aber mein Laufwerk gesehen. Es ist mit einem gelben Ausrufezeichen dort.

    Als ich doppelklick darauf machte kam dies:


    Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)


    Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


    Problembehandlung brachte mir auch nichts.


    Bitte ich brauche Hilfe


    Hab auch schon deinstalliert und neu gestartet, nichts ist passiert!!1





    Danke schon im Voraus.


    mfg Fabi

  • http://www.informationsarchiv.…beitrag-37321.html#204369


    Ggf. musst du Alkohol120% danach noch mal neu installieren, falls es nicht mehr geht.


    Das Problem kann bei jedem Brennprogramm vorkommen und von daher sollte der Tipp dort funktionieren. Ich selsbt hatte den Fehler auch schon, allerdings war es bei mir "Code 31" und da hat es geklappt.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)

  • Hallo Fabi,


    Bei Ausrufezeichen handelt es sich meist um ein Treiberproblem.
    handelt es sich um ein DVD-ROM oder Brenner, Festplatte? Bitte mal im BIOS kontrollieren. Meist zu finden bei den standard cmos settings. Dort sind die optischen Laufwerke (DVD-ROM) und die Festplatten angegeben. Fehlt das Laufwerk dort, kann es defekt sein, oder der IDE Controler ist hin. Im Gerätemanager kannst Du noch den Primary/Secondary IDE entfernen, je nach dem wo das LW angeschlossen ist. Dann neu starten. Hilft manchmal.

    In Windows kannst Du noch in der Datenträgerverwaltung nachsehen, ob das Laufwerk dort noch angegeben ist.(Systemsteuerug/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung)
    Vielleicht sind die Laufwerksbuchstaben durcheinander geraten. Ist das Laufwerk dort nicht zu finden.... möglicherweise Defekt.


    Und zu guter Letzt ... hast Du die automatische Updates von Windows eingeschaltet .. auch eine mögliche Ursache. Dann am besten unter Zubehör die Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt ausführen.


    Gruss Conny

  • Hei Conny.


    Ich habe Systemwiederherstellung geschaut, funktioniert nicht.


    bei Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk ja da, aber es ist mit einem gelben ausrufezeichen gekennzeichnet.


    und mit bios hab ich keine ahnung^^.




    @Backgammon


    Ja wenn ich da bei ausführen des eingeben kommt:


    regedit ist keine zulässige win32 anwendung oder so.




    Nun ja ich frag mal den freund von meinem bruder auch mal ob der was weiß und wenns er auch nicht schafft dann werd ich mir wohl oder übel ein neues DVD Brenner laufwerk kaufen. War eigendlich voll zufrieden mit dem. hmm


    trotzdem vielen danke


    greeeeeeeeeeeeeeeeeez fabi

  • Das DVD-ROM ist wahrscheinlich nicht defekt. Eher hat dein Windows einen Schuss weg und deshalb wird das Laufwerk nicht erkannt.


    Gib mal statt "regedit" - "regedit.exe" ein und schau, ob sich der Registry-Editor jetzt öffnet.


    Normalerweise darf deine Fehlermeldung bei der Eingabe "regedit" nicht kommen und daher denke ich hier eher an ein Problem von Windows.


    Ggf. mach mal einen Reparaturlauf


    ______________________________


    WICHTIG VOR DER REPARATUR:


    Solltest du XP-Home verwenden, dann schau auf deine CD, denn da muss mindestens "ServicePack 1" oder "SP1" darauf stehen, denn erst dort ist ein Reparaturlauf integriert. Solltest du keine SP1-CD haben, so kannst du keinen Reparaturlauf durchführen und würdest dein System neu aufsetzen. (Quasi eine Neuinstallation, die du nicht willst) Ist SP1 auf der CD, dann gehe wie folgt vor.


    BEACHTE außerdem, dass deine Windows-CD den gleichen ServicePack-Stand haben sollte. Hast du also das SP2 auf dem Rechner, aber nur eine CD mit SP1, so gibt dies nachträglich mit Sicherheit Probleme, denn wird nun das SP2 nochmals nachträglich installiert, so funktioniert XP meist nicht mehr vernünftig!!! Hier musst du dir erst eine XP-CD mit SP2 besorgen oder alle SP2-Patches + SP2 deinstallieren.


    Bitte nur Original-Microsoft-CDs verwenden. Mit Recovery-CDs gibt es fast IMMER Probleme und Windows startet nicht mehr (meine Erfahrung)


    ______________________________


    - Boote von der Windows-CD


    - Nun kommt ein Auswahlmenü mit den Optionen
    Neuinstallation (Bestätigung mit Enter)
    Reparaturkonsole (Bestätigung mit R)


    Bitte "ENTER" für Installation und nicht "R" für Reparaturkonsole. Die Reparaturkonsole ist eine Art DOS-Oberfläche in der du Befehle eingeben kannst.


    ALSO ENTER DRÜCKEN FÜR INSTALLATION


    - jetzt sollst du die Lizenzbedingungen mit F8 bestätigen und danach kommt wieder ein Auswahlmenü


    - nun kommt das 2. Auswahlmenü, in dem du mit "R" den Reparaturlauf starten kannst. Dieser repariert einfach nur Systemdateien, erhält aber deine Einrichtung mit allen Programmen und jeglicher Konfiguration.
    Hier NICHT ENTER drücken, sonst installierst du neu!!!
    ______________________________


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • @Backgammon


    boa danke ja also wenn ich des regedit.exe eingebe dann komm ich auf den Registrierungs-Editor.


    Nun leider habe ich keine ahnung was du meinst mit service pack2 und was weiß ich. Ich hab service pack 2 drauf aber ich hab auch eine gebrannte CD von Windos leider nur.


    wenn ich meine cd einlege dann passiert gar nichts ich weiß nicht was du meinst! Tut mir leid bin aber noch kein Profi darin^^.



    mfg fabi

  • Hmmm Fabi,
    wenn du so wenig Wissen hast, dann mach den Reparaturlauf nicht oder lass dir von einem Freund helfen, der schon mal erfolgreich einen Reparaturlauf durchgeführt hat.


    Wenn meine Beschreibung nicht ausreicht (und die ist schon detaillierter), dann geht über Ferne nichts, denn ich müsste ja halbe Bücher verfassen, um dir einen Schritt-für-Schritt-Plan aufzustellen, was auch wieder nicht geht, weil ich weder deinen PC, noch die Programme auf dem PC kenne.


    Leider wirst du bei so argen Problemen auf Hilfe vor Ort zurückgreifen müssen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Wie gesagt, wenn du einen Freund hättest, der etwas mehr Wissen mitbringt, dann sag ihm bescheid und ggf. soll er hier nochmal schreiben und Fragen stellen, damit wir zum Ziel kommen ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hier noch ein Tipp wenn Laufwerke verschwunden sind!


    Nach der Installation der ein oder anderen Software kann es vorkommen,
    dass nach dem nächsten Neustart die CD-Laufwerke verschwunden sind.
    Der Fehler kann an zwei Einträgen in der Registry liegen.
    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
    die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters löschen.

  • Ich hatta das Problem, dass nach durchführung eines Backup 2 weitere Festplattenlaufwerke (Partitionen) nicht gefunden wurden.


    Ich bin auf "Computerverwaltung (Lokal)" und dann auf Datenträgerverwaltung gegangen, die findet man in der Windows XP Hilfe. Dort habe ich gesehen, dass die vermissten Laufwerke zwar angezeigt werden aber keinen Laufwerksbuchstaben hatten. Offensichtlich sind die Laufwerksbuchstaben durch das Backup verloren gegangen. In der Datenträgerverwaltung kann man auch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen oder einen vorhandenen ändern. Nachdem ich einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hatte (ich verwendete die alten Laufwerksbuchstaben, die mir noch in Erinnerung waren) funktionierte es wieder.