BitTorrent und Firewall

  • Hallo!


    Habe heute BitTorrent installiert und eine Datei damit runtergeladen, wobei ich natürlich der Norton Internet Security 2004 die dabei verlangten Zugriffe erlaubt habe. Obwohl ich BitTorrent dann abgeschaltet und auch aus dem Autostart rausgenommen habe (inklusive Computerneustart), bekomme ich nun von der Norton Personal Firewall pausenlos das TCP betreffende Meldungen "Ein Remote-System versucht, auf Ihren Computer zuzugreifen" - schätze, da ist ein Zusammenhang, weil so einen nicht abreißenden Schwall von Meldungen mit teilweise immer den gleichen IP-Adressen hatte ich bisher noch nie, bloß alle heiligen Zeiten eine vereinzelte Meldung. Das Abschalten der Intrusion-Detection hat wie erwartet nichts genützt.


    Wie kann ich das regeln, daß Ruhe ist, solange ich BitTorrent gar nicht benutze?


    Bitte sich Ratschläge zu ersparen, daß ich Norton deaktivieren oder deinstallieren soll... Aber würde vielleicht eine Deinstallation von BitTorrent etwas bringen ? Ich habe es nur gebraucht, um mir die neueste Knoppix-CD-Version runterzuladen.


    Besten Dank im voraus


    Marx_Brother

  • Hallo TheMaster, hast Du Azureus automatisch ständig im Hintergrund laufen oder schaltest Du ihn nur bei Bedarf ein?


    Wenn ich ich nämlich BitTorrent im Hintergrund laufen lasse, kommen auch bei mir keine derartigen Meldungen, nur verbraucht das ja unnötig CPU- und RAM-Ressourcen.

  • HI
    Azureus allein ist nicht illegal es kommt drauf an was du machen willst wende filme von torrent.to oder andere Seiten runner lädst dan ist es illegal.


    gruss



    Riskant kann es schon sein aber das machen so viel hundert tausende oder millionen das die chance das du erwischt wirsd ganz gering is.