• Hi,


    Problem:


    Neuen Pc gekauft heute angekommen so... da noch kein Windows installiert ist wollte ich cd einlegen und losinstallieren. Aber der Monitor blieb auf Standby und damit das Bild schwarz. Ich habe das mit 2 verschiedenen Windows Cds und 2 Monitoren ausprobiert die sonst einwandfrei funktionieren aber kein Erfolg. Auch beide Monitoranschlüsse habe ich ausprobiert.


    Weiß einer woran das liegen könnte?


    Danke schonmal für die Hilfe...

  • Hallo,
    ist denn die Platte schon formatiert - formatiert heißt, daß sie bereit ist, beschrieben zu werden! Versuche's mal mit FDISK:
    Liebe Grüße
    hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • wenn der pc an ist, der lüfter vom przessor läuft und es gibt kein bild ist der standardfehler der prozessor der defekt ist. in diesem falle geht der monitor niemals an.

  • Also bei einem neuen PC muß, um das Betriebssystem installieren zu können, die Platte erst formatiert werden, daß macht man mit dem Programm "FDISK" von Startdiskette. Hast Du eine solche Diskette? Wie weit kommst Du denn, wenn du den PC anstellst? Und hast du Win xp auf CD? Dann geht es vielleicht auch damit - aber ganz sicher bin ich da nicht.
    Hermann

    Die Hand des Hilfesuchen zu ergreifen ist eine Tugend, die nicht hoch genug bewertet werden kann - Kummer und Unwissenheit zu beseitigen, erschafft nach dem spirituellen Gesetz definitiv irgendwann eine Rückgabe!
  • Naja, das sind die Sachen an die man nicht immer denkt :wink: Viellecht sollte man mal n Tread verfassen mit Standardfehlern die passieren: Vom Kauf bis zum Absturz :wink: oder so. Was einfach nur beschreibt wo der Fehler liegen kann wenn das Ding nach Kauf und Aufstellen Zuhause nicht läuft. Das Problem ist ja das hier im Forum Niemand den PC vor sich hat und Ferndiagnose stellen muß und das ist nunmal nicht immer so einfach.