Ständiger Absturzt bei Notebook

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Mein Fujitsu-Siemens Notebook stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Mal beim Starten, mal im "normalen" Betrieb.


    Die Anzeige verzehrt sich oder es gibt Balken. Ich habe mal drei Bilder zum besseren Verständnis beigefügt.


    Ich habe auch schon die Festplatte formatiert. Auch während der Formatierung ist das gleiche Problem aufgetreten.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke,
    Thorsten


    1) http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1031386
    2) http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1031387
    3) http://www.blog.de/srv/media/media_item.php?item_ID=1031388

  • Defekte Grafikkarte, vielleicht auch ein defektes Mainbaord, wenn die Grafikkarte onboard ist. Kann auch defekter RAM sein, wenn die Grafikkarte keinen eigenen Speicher hat und sich was vom RAM nimmt oder es ist z.B. ein defektes Netzteil, dass Fehlerströme verursacht und dadurch diese Fehler.


    Wie alt ist das Notebook? 2 Jahre Garantie gibt es von Fujitsu Siemens auf Notebooks (zählt ab Kaufdatum), also schnell Garantie in Anspruch nehmen, wenn vorhanden!!!


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Habe vorhin mit Fujitsu gesprochen. Garantie ist abgelaufen.


    Das Problem ist bei der Serie wohl bekannt. Ich muss mich nun an einen Technik-Service wenden und nach den Kosten für eine Reparatur fragen.


    Der Mitarbeiter hatte aber schon gelacht und mich auf einen Neukauf vorbereitet.


    Danke für die schnelle Hilfe.


    Thorsten

  • Hört sich nicht gut an, aber wenigstens weisst du jetzt bescheid.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)