PCphone Fax-Office und VoIP

  • Hallo!


    Ich versende maximal zweimal im Jahr ein Fax, hab daher seit Jahren die Testversion von PCphone Fax-Office verwendet. Seitdem ich auf Tele2Complete und damit VoIP umgestellt habe, meldet mir PCphone Fax-Office zwar weiterhin ein kompatibles Faxmodem COM3 und einen erfolgreichen Test. Will ich aber tatsächlich faxen, kommt es vorerst anscheinend zu einem Verbindungsaufbau, aber nach etwas mehr als einer Minute wird das Senden jedesmal abgebrochen: Modemfehler 11 bzw. 131. Auf eine diesbezügliche Anfrage habe ich von der Grewe Computertechnik GmbH nach drei Monaten leider noch immer keine Antwort erhalten.


    Mit der Microsoft Faxkonsole funktioniert der Windows XP Faxversand hingegen auch über den VoIP-Anschluß tadellos.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich PCphone Fax-Office wieder zum Funktionieren bringen könnte? Hat z.B. jemand Erfahrungen mit XCAPI http://www.xcapi.de/prinfo/index.php ?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

    Sie werden uns nicht kriegen, wir sind im Auftrag des HERRN unterwegs (Blues Brothers)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marx_Brother ()

  • Mr.Bullerbü


    Dein MS-Link bezieht sich aber auf Windows 95 und 98. Die für XP passenden MS-Support-Artikel sind http://support.microsoft.com/?kbid=306550 und http://support.microsoft.com/kb/137752/de , die nützen mir allerdings auch nichts, weil mir ja der Fax-Druckertreiber fehlt und die für eine Reparatur erforderliche Datei AWADPR32.EXE bei mir unter C:\Windows\System oder System32, wo sie je nachdem sein sollte, nicht vorhanden ist...


    Vielleicht könnte mir jemand eine Kopie dieser exe-Datei an fax.20.spamdoctor@spamgourmet.com schicken (sie soll nur 10 KB haben), damit ich wenigstens das Windows XP Fax reparieren kann.


    Danke
    Marx_Brother

  • Das Problem mit dem Window xp Fax ist inzwischen ausgeräumt: Es lag daran, daß der Abhängigkeitsdienst Telefon deaktiviert war!


    Wäre aber schön, wenn sich auch noch für das von mir bevorzugte PCphone Fax-Office eine Lösung finden würde.


    Schöne Feiertage wünscht
    Marx_Brother