Autostart erst bei Internetverbindung

  • Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Autostart so beeinflussen, daß Programme, die eine Internetverbindung benötigen, erst dann gestartet werden, wenn die Internetverbindung hergestellt ist? Die dauernden Fehlermeldungen nerven... :evil:


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Neee, did geht nicht. Entweder du nimmst die Internetprogramme aus dem Autostart oder du gehst sofort online ;)


    Nutzt du DSL? Wenn du einen Router einsetzen würdest, dann gäbe es auch keine Fehlermeldungen, da die Einwahl automatisch vom Router vorgenommen wird.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich geh ja gleich nach dem Booten sofort - ebenfalls automatisch - online. Aber bis die LAN-Verbindung zu Tele2Complete steht (i3 Vood 422 Modem = Router), maulen dann oft z.B. Skype und TOR weil sie flinker starten als das DSL. Es würde schon reichen, wenn ich sie beim Autostart auf die letzten Plätze rücken könnte...


    MfG Marx_Brother

  • Danke Backgammon,


    ich hab mit Goggeln nur zwei kostenpflichtige Programme namens JsAutoStart Pro v1.40 und WinRun Pro...v.1 gefunden. Sonst zwar auch noch den Ratschlag, selbst einen Batch zu schreiben, aber keine genauen Hinweise wie und was.


    Gruß
    Marx_Brother

  • Geht das Scipt denn nun? Sind die Fehlermeldungen weg?


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Ich hab das Skript nicht ausprobiert, denn ich bin vorher auf die Idee gekommen, Skype und TOR mit dem Automatisierungstool SWR3 BoxWech2 zu starten, sobald sich mein Terminkalender öffnet - der kommt beim Autostart nämlich immer als letzter, da ist die Internetverbindung schon längst hergestellt - das war die einfachste und komplikationsloseste Lösung.


    MfG Marx_Brother

  • Ok, Hauptsache eine Lösung ;)


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)