Backup bei MySQL?

  • ** Webmastersupport: Frage zu: PHP: Backup bei MySQL?
    Hi Leute,
    in meiner Datenbank sind über 3000 Einträge gespeichert... nun habe ich irgendwie Angst davor, dass der DB-Server mal irgendwann down ist und alle Einträge weg sind...
    Kann mir einer von euch sagen, wie ich alle DB-Einträge sichern kann, oder irgendwie auf meinen Rechner bekomme? phpMyAdmin hab ich schon... wüsste nur nicht, wie ich damit meine DB Sichern könnte...
    Thx!
    Andy

  • On Fri, Jul 06, 2001 at 04:41:59PM +0200, andy@pc-special.de wrote:
    > > ** Webmastersupport: Frage zu: PHP: Backup bei MySQL?
    >
    > Hi Leute,
    >
    > in meiner Datenbank sind über 3000 Einträge gespeichert... nun habe ich irgendwie Angst davor, dass der DB-Server mal irgendwann down ist und alle Einträge weg sind...
    >
    > Kann mir einer von euch sagen, wie ich alle DB-Einträge sichern kann, oder irgendwie auf meinen Rechner bekomme? phpMyAdmin hab ich schon... wüsste nur nicht, wie ich damit meine DB Sichern könnte...

    mit mysqldump !
    Marco
    --
    Marco - member of PC-Special team. email: viper@pc-special.de
    true | mail -s "get gpg key" marco@aktex.net
    fingerprint: FC26 1E3E 6239 DD9B 7360 E5B5 79E7 F76C 6CAD FF64
    »A Unix system will not understand you if you shout at it.«
    Computer-Probleme? Kostenlose Antwort in 24 h!
    url: http://www.pc-special.de/ email: hotline@pc-special.de