Hallo Frends.
Habe ein Dickes Problem am Halz.
:?
Unzwar sieht das so aus.
Ich habe 3 Rechner mit jeweils verschiedener Hardware. und 2 Server am Laufen. ( Exchange und ESTOS )
Auf dem Exchange Server sind noch zu gleisch meine Anwendungen drauf,
Wie meine Alte buchaltungs Software Quasar, die übers netztwerk arbeitet.
2 Rechner im Netzt Stürzen nach 5 Minuten automastich ab, wen ich das Quasar Laufen lasse. ( Besser gesagt das Quasar Schmiert ab )
Es schmiert so ab das er auf keine Tasten befehle mehr reagiert.
Das einzige was mir da weiter Hilft ist diese Anwendung über den Taskmanager zu schliesen und neu zu Starten.
Was aber wieder nach 5 Minuten anfängt rumzugurcken.
Da die Dos Software eine betsimmte anzahl an angemeldeten User verwalten kann. und nach dem Absturz die user immer noch als Angemeldet ansieht, muss ich diese Freigeben.
Das Nervt nach einer weile wie ihr euch das denken könnt.
Kennt jemmand das Problem das Dos Anwendungen Unter WIN XP SP2 abstürzen??.
Wir haben selber auch kunden die das Gleische Problem haben. Aber ich komme nicht drauf an was das Liegen kann.
Egal welche hardware Komponente es schmiert einfach ab.
Die 2 rechner die bei Uns abschmeiren sind jeweils 3Ghz Intel CPU´s mit HT einer von denen hat ein 64bit Interface. und auch ein Board das es unterstützt.
Der andere rechner der nicht abschmiert ist ein 1,2 GHZ rechner da laufen mehr anwendungen als bei den anderen 2.
( wo eigentlich es da abschmieren müste )
DOS Idle ist gesetzt. ich würde ja sagen es liegt am Chipsatz was aber nicht sein kann der Eine hat einen Alten Intel chip satzt ( fragt mich net welchen ) und der andere einen VIA PT880
BRAUCHE UNBEDINGT HILFE komme net weiter und kann net so arbeiten.
MFG
OBR