von LAN auf Wlan ??

  • Hallo zusammen


    Ich habe eine fritzbox mit Wlan das super funktioniert. Nun ist allerdings mein Problem das die Fritzbox im Erdgeschoss ist wo meine Stationären pc's stehen. Mein Laptop ist allerdings im 2. Stock Natürlich geht da mit Wlan nix mehr.


    Ich habe nun vor einiger Zeit ein Lankabel in dne 2ten Stock gezogen doch ich möchte nicht immer mit Lankabel rumlaufen für was hab ich sonst nen Laptop?


    Gibt es ein gerät das ich dirckt an dem Lankabel anstecken kann das Daten dann wieder in Wlan umwandeln kann??


    MFG

  • Hi.


    nein so ein Gerät gibt es nicht.
    Was aber Sinn machen würde ist, wenn Du deine Fritzbox mit nach oben holst, die über das von dir gelegte Lankabel mit dem Spitter verbindest und dann wieder WLAN gehst.


    habe mal ne kleine Grafik gemacht (nicht lachen):



    So in etwas sollte es gehen, wenn unten die Box nicht gebraucht wird. Wenn doch kannste ja von oben, aus der FB-kommend noch ein LanKabel nach unten legen.


    Gruß,
    Mario

  • Also das mit der Fritzbox versetzten mach ich bestimmt nicht hab ich aber eh angemerkt.


    Ich habe im Erdgeschoss 2 rechner stehen das heißt ich bräuchte noch 2 lankabel (ohne switch) ins Erdgeschoss (einfache länge ca. 35m) sorry ich bin nicht irre.


    Ist es den nicht möglich Wlan mit einem access point oder wie das heißt über eine weitere wlan box zu erweitern? hab da zumindest was gelesen...
    wenn ja brauce ich da ein bestimmtes gerät oder reicht da eine normale Friztbox mit Wlan?