Keine WAV-dateien mehr hörbar! Hilfe!

  • Ich hätte da mal ein Problemchen, und zwar: Ich hab vor einigen Monaten gemerkt, dass ich videos zwar noch anschaun, aber nicht mehr hören kann, auf allen meinen playern (z. B. winamp, mediaplayer usw). jetzt hab ich n bisschen rumgesucht und hab gemerkt, ich kann allgemein keine wav-dateien mehr hören, nur noch mp3s, und mpegs usw. es gehn also auch keine warntöne und sonstiges mehr. Mein System ist ME. Ich hab dann gesehn, mir fehlt sndrec32.exe - wo krieg ich das her falls es hilft? ich find im ganzen netz keine stelle wo ichs runterladen kann. helft mir mal!!!

  • Hi.


    Dann installiere dein ME doch einfach über das vorhandene. Aber nicht formatieren oder neue Partitionen anlegen auf der Systempartition.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass Du mal alle Audiocodec's löscht und dir dann ein Codecpack wie diesen hier holst.


    Gruß,
    Mario

  • Ja... das nächste Problem ist, ich muss da die Installation spätestens 1 Stunde nach dem Download starten, aber ich kann zur zeit nur in der Arbeit ins Internet... und brauch genau 1 Stunde bis nach Hause wenn ich mich beeil. Außerdem hab ich keine ME-CD zu Hause... Und was du mir angeboten hast wäre für XP... Naja ich hab mir ne XP Pro CD gebrannt, und schau dass ich die drüber installiere. Dürfte auch klappen dann