"Microsoft EXCHANGE - Mail & Fax"

  • Tach! Obiges "Programm" habe ich mir auf der vergeblichen Suche nach einem FAX-Treiber eingefangen. Das FAX klappt nicht, nur: das PROGRAMM kriege ich nicht mehr raus. Es baut sich laangsam bei jedem PC-Start auf, das näärvt. Über "Programme" oder "Einstellungen" habe ich es vergeblich versucht. Eventuelle TIPPS hierzu bitte "step by step" sonst nutzt es nix. Gruß - Hans (Saarländche)

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Hi.


    Haben Sie versucht, dass Programm über Systemsteuerung => Software zu deinstallieren (wenn vorher installiert) ?


    Den Start können Sie so z.B. unterbinden:
    Start => ausführen => msconfig eingeben und Enter drücken => dort Kategorie Systemstart wählen => Haken beim Programm entfernen => Übernehmen und OK => Rechner neustarten.


    Gruß,
    mario

  • Guten Tag! Ich habe auf die ausführliche Antwort von MARIO, Danke nochmals, per "PN" an diesen geschrieben. Der Versand ging evtl. schief, daher meine Antwort an Mario nochmals als Post im Forum. HILFE ist natürlich von jedem kompetenten User gern angenommen. Gruß - Wanderhans. Hier die Antwort von mir auf den Beitrag von MARIO:
    **********************************************************
    Morjn ... und vielen DANK für die ausführliche Antwort. Fast so exakt wie bei COMPUTERBILD.
    Problem: SYSTEMSTART steht so nich, sondern SYSTEMKONFIGURATIONSPROGRAMM. Vermutlich hast Du das gemeint. Dort sind allerdings 5 Karteireiter: u. a.
    "Normaler Start"...,
    config.sys,
    System.ini,
    Autostart.
    Dort sind viele Programme in langen LISTEN, unter denen ich "MICROSOFT MAIL & FAX für Windows 95" nicht finde.
    Da es hier an "Eingemachte" geht, bin ich sehr vorsichtig.
    Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.
  • Danke MARIO, unter > START > PROGRAMME > AUTOSTART habe ich das Programm entdeckt und "Entf" gedrückt. Es poppt jetzt nicht mehr bei jedem Start auf. War ne lange Prozedur. Gruß - Hans

    "Die HÜTTE (!) ist das Ziel." Mein PC: MEDION aus 03/2007, VISTA HP, DSL 8000, 32 Bit, Internet: AOL 9.0 VR (unkomfortabel, aber dran gewöhnt ...), Arb.speicher 1024 MB, DDR II SD-RAM, Festplatte 320 GB S-ATA, DVD-ReWriter.