12V-Power-Stecker passt nicht

  • Hallo, liebe Leute,
    da habe ich mir gerade ein neues Mainboard NFORCE3-A939 gekauft und eingebaut. Aber der vierpolige 12V-Stecker des Netzteils TAGAN 480-U22 passt nicht in die Pfostenleiste des Mainboards, weil die Fasen genau seitenverkehrt sind.
    Beispiel, Blick aufs Mainboard, auch beim Kabel:


    Kabel - Mainboard (die MB-Anordnung stimmt mit dem Handbuch überein)
    O < - > O
    < O - O >


    Was ist da passiert, bzw. was ist zu tun?
    Helft mir bitte, es eilt, ich habe ja jetzt keinen Zugriff mehr auf meine Daten!
    Besten Dank zum Voraus
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Wie was wo? Was ist denn dein Problem?


    Ist der 20polige Stecker mit dem 4poligen verbunden und passt daher nicht auf das Mainboard? Wenn es das ist, dann trenne doch die 2 Stecker einfach, so das du wieder einen 20poligen und einen 4poligen und nicht einen 24poligen hast.


    http://www.tagan.de/gfx/dualengine/20to24_big.jpg
    http://www.tagan.de/


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo,
    Ja, das ist so.
    Ich habe natürlich den Stecker getrennt, aber er passte nicht in den Pfostenstecker rein.
    Am Stromversorgungskabel hängt ein Zettel: Nicht mit anderen Steckern mischen! Also habe ich den schwarzen vierpoligen zusammen mit dem schwarzen 20poligen Stecker verwenden wollen.
    Nach eingehendem Studium des Netzteil-Handbuchs habe ich herausgefunden, dass ein blauer vierpoliger Stecker mit der Aufschrift PCI anstelle des schwarzen vierpoligen verwendet werden soll, obwohl auch dort wieder ein Zettel wie oben dranhängt.
    Da soll einer schlau werden!
    Und dann habe ich drei Computerhändler gefragt, um ganz sicher zu gehen. Erst der dritte konnte meine Sorgen zerstreuen, Gott sei Dank!
    Jetzt klappts, schwarz mit blau gemischt, trotz Verbot. Naja.
    Besten Dank für Deine Antwort
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro
  • Alles klar, danke für die Rückmeldung.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)