Acer Aspire 5670 Festplatte kommplett löschen

  • Hallo zusammen


    ich habe ein Acer nootebook das ich auch schon öffter formatiert habe.


    Einziges Problem es ist. Das bereits ein teil der Festplatte belegt wird von Acer kann ich diesen bereich einfach löschen oder muss ich den auf der Festplatte lassen?


    MFG

  • Was ist denn auf dem Teil oben?


    Hast du die versteckte Partition schon mal anzeigen lassen und geschaut, welche Dateien sich darauf befinden?


    Wenn man eine Windows-CD hat und von der installieren kann, dann sollte es keine Probleme geben, denn heutzutage braucht man keine Partitionen für BIOS oder ähnliches mehr. Ich denke mal, dass ACER hier eine Recovery-Partition hat, auf der eine Installationsroutine liegt, kann das aber auch nicht mit Sicherheit sagen.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)
  • Hallo Martin_xx,


    das ist ein sog. Hibernation-File, eine versteckte Partition, in der Windows alle geöffneten Daten speichert, wenn es in den Ruhezustand geht.


    Wenn du diese Partition löscht, mit Partition Logicz.B., ist das schlimmste, was passieren kann, dass das Betriebssystem beim Start meckert, dass kein Hibernation-File existiert.


    Im BIOS kannst du über das Power-Management einstellen, ob eine solche Partition verwendet werden soll, oder nicht.

  • Hallo zusammen,



    Hallo Hooker,
    :!: da muss ich aber Backgammon zustimmen. Es gibt diverse Notebooks und PCs die eine versteckte Partition haben, weil nur eine Recovery CD beiliegt. :!:


    Meines Wissens kann die Recovery CD eine vesehentlich gelöschte versteckte Installationsroutine wiederherstellen (bin aber nicht ganz sicher). Aber es ist ja nicht der Sinn der Sache, diese zu "zerstören.


    Man kann sich solche Laufwerke z.B. in der (Computer)Verwaltung unter "Datenträgerverwaltung" anzeigen lassen, indem du "versteckte Laufwerke" anzeigen lässt.


    Natürlich hast du mit der Hybernationsdatei recht, aber die kann man doch einfach entfernen, indem man in den Energieoptionen den Ruhezustand deaktiviert.


    Grüss euch


    Fredi :)