Poker dich reich?

  • Hey Leute!


    sagt mal, man liest immer wieder davon, dass irgendwelche pokergötter massenhaft geld verdienen und langsam glaube ich es.
    Es ist ja, von mir früher anders wahrgenommen, kein glücksspiel.
    Also muss es möglich sein poker richtig zu erlernen.


    Gibt es irgendwo im internet richtig gute literatur, die einem einen eintritt in die riege der götter verschafft?


    Bzw. meine eigentliche frage: ist es als gut durschnittlich intellektueller möglich mit pokern geld zu verdienen.
    Vielleicht sogar hauptberuflich?


    Gebt mir einen link! :D


    Hoffentlich wisst ihr mehr!


    Gruß und dake für die antworten

  • hi,
    auf deine fragen...
    bin leidenschaftlicher online poker spieler und schlag mir in den poker rooms die nächte um die ohren....^^


    wenn du gut englisch kannst, gibts keine probleme...viele der poker götter verfassen in regelmäßigen Abständen bücher....



    empfehlen würde ich dir die bücher von Doyle "texas dolly" Brunson, unbestritten einer der besten poker spieler der welt....


    super system 1 & 2..


    guck mal bei ebay.com...findest du sicher noch weitere bücher von


    david sklansky beispielsweise (theory of poker) oder


    howard lederer, der mehr auf die mathematik des poker eingeht.....


    als Einsteigerwerk, wenn du kein plan von poker hast, und nur schul englisch drauf hast, hol dir "super system 1" oder von


    phil hellmuth jr. "play poker like the pros"......


    kosten alle im schnitt so 20$
    .
    .
    .
    auf deine frage, ob es möglich ist als normaler mensch poker zu erlernen...


    JA! ..wenn du richtig dahinter bist und zeit investierst, kann man poker lernen..


    du spielst bestimmt auch auf die diesjährigen WSOP an, wo ein onlinequalifikant 12,5 Mio $ im texas hold´ em no limit gewonnen hat...


    den hat vorher auch niemand gekannt, jetzt sitzt er wahrscheinlich auf den bahamas......


    Pokerräume die ich dir empfehlen kann, sind Poker Stars dort gibt es massenhaft freeroll turniere eigentlich alle 20 min, du musst allerdings im schnitt gegen 9999 andere antreten,


    oder bei everest poker läuft im moment ne aktion, da kriegst bei bei eröffnung eines real money accounts 100 dollar bonus, die man sich aber erst erspielen muss (is aber möglich)...bei weiteren fragen kannst ja posten, krieg dann ja ne email...
    .
    .
    .
    für den fall das du nicht zur englischgeneration gehörst, pokerstrategy.de is ne gute seite und everest poker is der einzige room der mir bekannt ist , der auch auf deutsch ist......:(


    freindly grüße


    der busfahrer

  • Hoisen,


    wie busfahrer schon meinte, kann man theoretisch seinen lebensunterhalt mit online poker bestreiten (die nötigen fähigkeiten vorrausgesetzt).


    Wenn du ernsthaft pokern lernen willst, würde ich dir http://www.pokerstrategy.org.uk/ empfehlen.
    Hab dort mit pokern meinen einstieg gemacht und hab mich zu den fortgeschrittenen hoch gearbeitet.
    Es gibt massig artikel zu allen themen, die dein pokerskill beeinflussen.
    Sei es spiellogik, psychologie, lernmethoden, bankrollmanagement ect.


    Vielleicht sehen wir uns ja im forum :p
    Gruß
    Apfelschorle

  • Hallo,


    also bevor Du Dich bei irgendwelchen Pokerseiten anmeldest, solltest Du zunächst einmal das Spiel an sich beherrschen. Um den Spielablauf, die Wertigkeiten und Kartenreihenfolge zu erlernen, schau doch mal bei http://www.pokerschule.de vorbei. Da findest Du (natürlich umsonst) eine sehr gute Animation, die Dir helfen wird. Poker lernen beginnt nämlich beim Verständnis des Spiels. Wenn Du dann die Regeln und den Ablauf beherrscht, kannst Du Dir eine Pokersoftware besorgen und dort mit Spielgeld üben. Die gängisten Pokeranbieter haben auch Räume mit Spielgeld, zum Üben. Einzahlen würde ich erstmal nichts.


    Mir ist Pokern zu Hause unter Freunden im Grunde am liebsten. Im Internet ist das Zocken ein netter Zeitvertreib, aber ich möchte damit weder reich noch berühmt werden. Das ist ja auch sehr zeitintensiv. Aber vielleicht bist Du ja trotzdem der nächste große Pokerstar. :wink:


    Viele Glück und stets gute Blätter!
    Floyd

  • Ich bin sogar grad online und spiele etwas bei Pokerstars. :lol:


    Wichtig ist neben Literatur die Erfahrung im Umgang mit den durch die Literatur gegebenen Informationen und das dauert dann doch etwas.


    Du musst auf alle Fälle
    - Verhältnismäßigkeiten der Karten (prozentuale Gewinnwahrscheinlichkeiten der Hände preflop)
    - Odds und Outs Berechnungen
    im Kopf haben


    - lernen Gegner einzuschätzen (tight oder loose, aggressive oder calling station ...)
    - lernen auf geringe Gewinnchancen nicht zu viel Geld zu bezahlen
    - lernen den richtigen Einsatz zu finden, der bei einer guten Hand von dir noch bezahlt wird und bei einer schlechten Hand von dir beim Gegner nicht mehr bezahlt wird
    - WARTEN sollte man auch können, Anfänger spielen gern viel zu viel und verlieren dadurch viel Geld
    - Bluffen solltest du erst anfangen, wenn du ganz genau weißt wie man einen Bluff spielen muss oder andersrum, wann der Gegner wegwerfen wird (Nutzung von Scary Cards, Positionsspiel ...)


    und und und


    Ich begann auf Pokerstars mit Spielgeld (1000 bekommt man am Anfang) und am 3. Tag hatte ich genug Spielgeld (17000) für die großen Tische, dann hatte ich ein paar 100.000 und fand die Turniere mit Spielgeld (80.000 Spielgeld 27 Spieler) und recht schnell war ich auf 10.000.000, ja ich meine 10 Millionen Spielgeld ;). Toll dachte ich, man bin ich gut, ABER PS wie auch alle anderen sind bestrebt dich ins Realmoney zu verführen. ICh fing an und verlor in kürze 800€. Dann fing ich mit kleinen Turnieren an und merkte, dass mir Turnierspiel liegt und Cashgame immer irgendwie mit Minus endete ;) So baute ich meinen Verlust langsam wieder ab und mittlerweile bewege ich mich im Plus mit ca. 4500$, 65% ROI und 22% in the Money. Ich spiele aber nur Turniere zwischen 2,20$ bis maximum mal 22$, aber selten so hoch. Ich mache das nämlich aus Freude am Spiel und will nicht sehr viel Geld investieren (viel Geld hab ich auch raus genommen und mir damit einiges gegönnt)


    Ich spiele jetzt seit 4 Jahren und mittlerweile kann ich sagen das Spiel gut verstanden zu haben. Bitte denke nicht, dass du innerhalb von 3-6 Monaten richtig gut sein wirst. Es dauert seine Zeit, bis man gewisse Situationen richtig einzuschätzen lernt und wann es besser ist wegzuwerfen, selbst wenn man im nachhinein die bessere Hand hatte.


    Lerne aus meiner Geschichte, dass man nicht überstürzt Höhenflüge bekommen sollte. ;)
    ... und JA, man kann mit Poker reich werden, aber man muss dann auch entsprechend hohe Buy in's und Einsätze spielen ODER man spielt viele Turniere / Tische. Ich hab schon Profispieler gesehen, die 50-60 Turniere an EINEM Tag gespielt haben, dabei können MTTs 8-10 Stunden dauern, wenn man 1. wird. Da ist harte Konzentration, Kondition und wirklicher Spaß am Spiel gefordert.


    Gruß
    Back

    Beschwerden über Schreibfehler, fehlende Buchstaben oder Leerzeichen bitte an meine Tastatur richten. Frau Tasta Tur Musterstrasse 11 11111 Musterstadt Bitte verratet nicht, dass ich sie angeschmiert hab, sonst wird das alte Luder noch sauer. ;)