Zu blöd zum deinstallieren? Wie bekomme ich die Rest weg?

  • Ich habe jetzt schon 2 Programme, die ich gelöscht habe und die mich doch immer wieder ärgern.
    Die nerven mich schon beim Hochfahren. Noch bevor alles geladen ist, kommt die Meldung dass gstore.dll nicht geladen werden kann, und dass eine neuinstallation helfen würde - nur was war das überhaupt? Ein Blick in die Software hilft auch nicht weiter - da taucht es nicht auf. Da ich es nicht vermisse, hätte ich es gern weg.
    Das 2. ist ein Bankingprogramm von meiner Hausbank. Da kommt auch gleich beim Hochfahren, dass es nicht geladen werden kann. Kann ich gut verstehen, denn ich habe es ja eigentlich gelöscht. Aber ein Blick in die Software zeigt- es tummelt sich da immer noch und läst sich nicht entfernen, weil es nicht auf einen ordner nicht zugreifen kann. Also - zu blöd zum deinstalliern, oder was?
    Es gibt doch so tolle Programme - gibt´s das was. was mir helfen könnte?

  • hallo,
    es gibt da einige Tools. die den Autostart aufräumen können, zb. jv16 powertools. Du kannst aber auch ausführen: msconfic und dann, wenn deine nervigen Programmreste in der registerkarte Autostart vorhanden sind, das Häkchen davor entfernen. Außerdem solltest du in der Registry unter HKLM\SOFTWARE nachsehen ob noch Einträge zu den nervigen Programmen vorhanden sind und diese löschen. Nicht mehr benötigte Einträge aus dem Deinstallationsmenü der Systemsteuerung kannst du in der Registry unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall löschen.
    mfG.