Neuer Flachbildschirm schaltet auf stand by

  • Hallole, 8)
    habe Windows ME und nach dem der alte Bildschirm Rauchzeichen von sich gegeben hat mir einen neuen Fujitsu/Siemens zugelegt. Nun passiert es immer wieder dass mitten im Arbeiten mit Word der Bidschirm auf Stand by geht und um Überprüfung der Verbindung bittet. Diese ist in Ordnung, der PC muß gewaltsam wieder gestartet werden und es geht mancmal dann, oder wieder nicht. Es nervt, wenn manchmal 10 x neu gestartet werden muß, bis eine Grafik entlich ist wo sie sein soll, auch speichern, scannen und drucken führt manchmal zum aussetzer. was kann das sein? :?:

  • Puh, schwer zus agen.
    Aber fangen wir einfach mal an den Dingen auf den Grund zu gehen.
    Als erstes die Frage, passiert das nur unter Word oder Generell nach einiger Zeit?


    Stürzt der Rechner ab oder schaltet sich das Display einfach aus?


    Mein erster Gedanke, als ich Deine Frage gelesen habe, war das es sich vielleicht einfach nur um ein Temperatur Problem in Deinem Rechner handeln könnte.
    Das es einfach nur zufällig mit Deinem neuen Monitor zusammen hängt. Oder aber Du nutzt vielleicht mit Deinem neuen Monitor eine höhere Auflösung und die Grafikarte oder Onboard Grafikchip (kenn das System ja nicht) packt das nicht bzw. oder wird daher zu heiß, was dann wieder auf das Temp Problem zurück führt. Und sich deshalb auch der Rechner erstmal nicht wieder einschalten lässt.


    Mach doch einfach mal den Rechner auf und sehe mal nach wie so die ganzen Lüfter aussehen und ob die sich noch drehen ;-)


    Vorsichtig saubermachen.


    Vielleicht liege ich ja richtig.

  • Danke für die Infos,
    - der Rechner ist nicht ganz weg der Bildschirm meldet stand by und check signal kabel. es tut sich aber nichts, wenn ich alle kabel durchprüfe mit strg+alt+entf kann ich neu starten und dann funktioniert alles wieder solange bis ich in Word etwas mache. (manchmal gibt ea aber auch kein Problem und ich kann normal arbeiten)
    - seit gestern kann ich aber nun word auch nicht mehr öffnen. Beim Doppelklick öffnet sich das kleine Fenster, dann macht es nicht mehr weiter und ich muß neu starten.
    :roll: - das mit dem öffnen und reinigen habe ich noch nicht probiert, bin absoluter Laie und habe Angst mehr zu zerstören.
    :lol: Danke für Eure prompten Antworten. Es ist toll, dass es Euch gibt!
    :) Älbler