Frage zu WLAN

  • Hi Leute,


    habe folgende Frage..


    Also wir haben ein WLAN Netzwerk brauchen aber dafür einen router (t-sinus 154) und einen t-sinus 154 stick.Mein Stiefvater hat sich nun einen Laptop gekauft wo etwas steht vonwegen WLAN 54 MBit onboard. Müssen wir jetzt einen neuen stick kaufen oder geht es auch ohne? Und wenn wie konfiguriere ich es dann so das er in unser Netzwerk kann??



    Gruß Terodon

  • Du kannst den Onboard Netzwerkadapter des Notebooks natürlich nutzen und brauchst dafür keine neue Karte bzw. stick.


    Nun, ich könnte zwar jetzt hier einen Ellenlangentext schreiben wie man ein WLan Netzwerk einrichtet und absichert, ich denke aber das es mit einem Link Verweis auf eine Seite wo alles gut beschrieben ist reicht.


    http://www.der-dsl-anschluss.d…-lan/wlan-einrichten.html



    und dann noch als zweites:
    http://www.google.de/search?hl…nrichten&btnG=Suche&meta=