Router IP verschlampert :(

  • Hallo,


    ich besitze die Fritz!Box SL WLAN und habe irgendwann einmal die IP geändert.. Clever wie ich war hab ich sie natürlich nicht aufgeschrieben...
    Bisher habe ich die Fritz!Box nur als Modem genutzt und bin über eine DFÜ Verbindung ins Internet gegangen. Da nun aber mehrere PCs im Haushalt ins Internet wollen würd ich die Login Daten gerne in den Router eingeben, dass dieser als solcher fungieren kann. Dazu muss ich in die Software der Box, aber dort komm' ich nicht rein, da ich die IP verschlampert habe :?
    mit "Fritz.box" klappts auch nicht.. und anpingen... nunja, wenn ich die IP wüsste würde das sicher gehen : /
    Ich habe schon alles Mögliche versucht.. unter anderem ipconfig -all
    Dort wird als Standartgateway 192.168.178.254 angezeigt... aber auch wenn ich das in einen Browser eingebe tut sich nichts :(


    Ich bräuchte also Hilfe, wie ich auf die Software zugreifen kann, oder die Box einfach zurücksetzen kann, dass die Original IP wieder gültig ist..


    Ich hoffe ich habe mein Problem umfassend genug beschrieben


    MFG delta

    Streite dich nie mit Idioten! Erst reißen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!
  • das ist aber seltsam, da der router ip die ip das gateway sein müsste.
    (soll heißen das du es eigentlich richtig gemacht hast)


    versuchst du auf den router über wlan zu connecten?
    es gibt router die sich, wenn man es so eingestellt hat, nicht über die wlan verbindung konfigurieren lassn sondern nur mit lan kabel.


    unter ipconfig /all sind die ip´s vom dhcp und dns server identisch mit der des gateways ? denn diese sind,normalerweise ident., probier doch die mal aus.


    Falls das auch nichts hilft, musst du mal am router selber nachsehen, da sollte sich ein reset knopf befinden.

  • Im Moment bin ich über eine normale LAN Verbindung drin, habe aber auch schon über WLAN und USB versucht.. ohne Erfolg :'(


    dhcp ist komischerweise deaktiviert... frag mich nicht wieso :?
    Die IP vom DNS Server geht auch nicht.. ist aber eine andere.
    217.237.151.33
    217.237.149.225


    Die beiden stehen da.. ich habe da um ehrlich zu sein nicht sooo viel Ahnung von, also weiß ich nicht welche die richtige ist..


    Einen Reset Knopf kann ich beim besten Willen nicht finden. Hab die Box schon mehrmals danach abgesucht.


    /EDIT: Habe mal schnell einen screenshot gemacht. Ist glaub ich immer besser ;)


    Streite dich nie mit Idioten! Erst reißen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!
  • falls das nicht funktioniert, kannst du noch folgendes machen.
    deine box verfügt über eine feste IP adresse die nicht veränderbar ist.


    Es handelt sich hier bei um die Adresse 192.168.178.254.


    um über diese IP auf den Router zuzugreifen musst Du Deinem PC die "feste" IP 192.168.178.250 vergeben.


    dann starte den browser und gebe die oben genante ip ein


    WICHTIG: MIT LAN KABEL VERBINDEN, USB STECKER ENTFERNEN

  • Es geht =D


    Hab erstmal auf Werkseinstellung gesetzt und nen Firmware Uptdate gemacht ;)
    Genau weiß ich nichtmehr was ich gemacht habe, aber ich glaub.. zuerst hab ich meine IP auf 192.168.178.250 gesetzt und versucht 192.168.178.254 einzugeben.
    Da wollt ich grade schreiben, dass es nicht klappt, da hab ich Deine vorherige Antwort gesehn dass ich mal 192.168.178.1 testen soll... da gings :shock:


    Da ich 192.168.178.1 schon öfter probiert habe, muss es wohl daran gelegen haben, dass meine IP nicht mit .250 endete...
    Versteh mal jemand AVM :lol:


    Vielen Dank für die Hilfe und Zeit ;)


    mfg delta

    Streite dich nie mit Idioten! Erst reißen sie dich auf ihr Niveau, dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung!