Ton bei Email-Eingang

  • Hallo,


    ich habe meine Festplatte mit einem Programm gereinigt. Seitdem spielt Outlook bei ejedem E-Mail eingang einen unangenehmen Ton ab. Auch wenn ich meine Lautsprecher auf Laut oder Leise stelle, kommt der Ton als sogenannte Bestätigung. Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert - aber keine brachte Erfolg.


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Ton wieder abstellen kann?.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Freundliche Grüße


    MB

  • hallo nochmals,
    kommt der Sound über deine externen Boxen oder über den Systemlautsprecher? (das ist son kleiner im PC-Gehäuse) Wenn du Nachrichten mit OutlookExpress empfängst, dann gehe mal auf Extras/Optionen/Allgemein eventuell kannst du dort ein Häkchen bei "Sound abspielen" entfernen??

  • Hallo Fischi,


    der ton kommt über den Systemlautsprecher. Ich bekomme meine mails über Microsoft Outlook 2000.


    Ich habe schon sämtliche Einstellungen durchgesehen, kann aber nichts entdecken. Wie gesagt, trat das ganze erst auf als ich eine Festplattenreinigung mit ccleaner durchgeführt hatte. Auch wenn ich nur am Lautsprecherregler unten rechts den Ton leiser oder lauter stellen möchte, kommt der komische Ton.


    Das ganze wäre ja nicht so tragisch, wenn es nicht mein PC auf der Arbeit wäre. Bei jeder eingehenden Mail dieser "schreckliche piepser". Es gibt wirklich schönere töne.


    Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt und konnte es lösen.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    FG


    MB

  • Ist ja klar, wenn du die Boxen auf und abdrehst nützt das nicht weil es der interne Lautsprecher ist :) guck mal ob es sich ändert wenn du den .... Moment...



    In der Systemsteuerung die Sounds-


    -Neue Nachricht
    -Systembenachrichtigung


    Ändern diese Sounds etwas?

  • Ist ja klar, wenn du die Boxen auf und abdrehst nützt das nicht weil es der interne Lautsprecher ist :) guck mal ob es sich ändert wenn du den .... Moment...



    In der Systemsteuerung die Sounds-


    -Neue Nachricht
    -Systembenachrichtigung


    Ändern diese Sounds etwas?

  • ich habe zwar Outlook 2003, aber das dürfte wohl nicht ausschlaggebend sein. Es gibt noch eine Lösung, die meine Vorredner wohl übersehen haben:
    In Outlook Extras>Regeln und Benachrichtigugen...>Neue Regel>Regel ohne Vorlage erstellen wählen.
    Dann musst Du die Bedingungen auswählen. In einem der weiteren Fenster kannst Du dann Sound abspielen aktivieren oder deaktivieren.
    Du musst das einfach mal durchprobieren. Diese Regel lässt sich individuell auf verschiedene Arten von E-Mails anwenden.
    Besten Gruss
    wboeden

    Meine Computerdaten MB Nforce3-A939 BIOS Phoenix 6 PG 1.8.2005 AMD Athlon 64 3200+ RAM 2x1GB DDR Radeon 9250 128 MB 1280x960 2x DVD RW DL 2xFDD 2xHDD 500 GB 1xHDD 160 GB 1xHDD 300 GB 1xHDD Ext 1,5 TB Win 7 DirectX 9.0c MS Office 2003 Pro