mit win Xp alte Dos spiele starten

  • Hallo zusammen


    Kurze frage ich habe heute etwas in meiner Spielesammlung gegruscht und hab den absoluten klassiker gefunden. Jetzt muss ich es spielen!


    Doch wie ich mir schon gedacht habe läuft das spiel auf win Xp gleich gar nicht... nun die Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit in win xp diese spiel zu spielen?
    Bringt es was wenn ich als 2 betriebssystem einfach win 98 oder 95 draufspiele oder ist mein PC von hausaus zu schnell für das spiel?




    Win XP pr
    AMD 1800+
    1GB Ram
    Geforce Ti 4600

  • Hi...
    kommt drauf an, ob das Spiel nach der Leistung arbeitet oder einen internen SPielefluss erzeugt.


    Wenn du ein Spiel hast, was NUR unter Dos laufen sollte, dann sieht es mit XP schon sehr schlecht aus, denn das einzige was XP noch hat ist, dass es einen Emulator für DOS anwendet und das bedeutet nicht, dass es dann auch funktioniert.


    Was du probieren könntest ist, dass du einen Link auf deinen Desktop legst, diesen mit der rechten Maustaste mal unter Eigenschaften schaust und dort den Reiter "Kompatibilität auf Win95" schaltest.


    Gruß
    Hap