CMOS Display Type Wrong "enter current passwort"

  • Hallo bitte um Hilfe, was ist das für eine Meldung:
    Beim Starten des PC (Windows98)kommt gleich am Anfang die Meldung:
    CMOS Display Type Wrong "enter current passwort" :evil:
    auf schwarzen Bildschirm?
    ging vorher alles perfekt und nach einen Neustart diese Meldung!
    PC lässt sich auch mit einer Bootdiskette nicht starten und ins Bios komme ich auch nicht mehr denn diese Meldung kommt sofort nach dem einschalten des PC.
    Wäre für einen Tipp um diesen Fehler zu beheben sehr dankbar!
    MfG aus Sagar/Sachsen von Andreas

  • Hmm...
    also da scheint was im CMOS nicht zu stimmen.


    TIPP:
    Was du brauchst,...
    etwas handwerkliches Geschick,..
    ein Schraubendreher "Schlitz-klein" und "Kreuzschlitz",..


    Alles Kabel vom PC trenner inkl. des Stromkabels.
    Rechner aufschrauben und mal deine BIOS-Batterie entnehmen. Ca für 1 Minute. Danach einfach mal den Rechner wieder anschließen OHNE die Batterie wieder einzusetzen und schauen ob der Fehler weg ist. Wenn ja, dann Rechner und Kabel aus/ab. Batterie rein und alles wieder zumachen:
    Danach Rechner anschließen, hochfahren und das BIOS neu einstellen.


    Weiterhin wird die Batterie des BIOS (die du ausgebaut hast) - kleines graues/silbernes runter Ding - alle sein. Dann brauchst du eine neue.


    Wichtig ist, wie alt dein Board ist. Bei noch extrem alten Boards gibt es andere Batterien die nicht so silbern aussehen.
    Schau welche du hast.
    Ansonsten poste und mal die Bezeichnung deines Mainboards.


    Damit sollte der Fehler hoffentlich weggehen. Ist das nicht der Fall, dann haben wir ein Problem.


    Hap

  • Hallo leute
    wer kann mir helfen ich habwe ein leptop der marge toshiba l300d-13c und habe ein problem heist "enter current passwort" mein leptop hat aber keine bios battery oder schamper was muss ich machen um den wider zu laufen zu brin