Fehlermeldung beim hochfahren

  • Hi,
    bräuchte mal hilfe.
    wenn ich meinen rechner starte bekomme ich seit einiger zeit immer die selbe fehlermeldung:


    (4dc):qttask.exe-kein datenträger


    Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in Laufwerk/Device/Harddisk(1)/DR(2) ein


    (zahlen und buchstaben in klammern varieren)


    wenn ich diese fehlermeldungen schließe läuft aber alles ganz normal.


    ich habe keine ahnung was das sein könnte.
    nach viren und trojanern hab ich schon gesucht?!


    hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab echt wenig plan von diesen eigensinnigen geräten mit denen ich tag für tag auskommen muss.


    daaaaaanke schon mal im vorraus!

  • qttask.exe gehört normalerweise zu QUICKTIME. Es sei denn du hast einen Virus der sich diese EXE nimmt und es damit probiert. Aber das denke ich nicht, wenn du schon alles gescannt hast.


    Deinstalliere Quicktime und schau ob das Problem behoben ist.
    Wenn nein, dann sag bescheid.


    Wenn ja, dann bist du es erstmal los. Brauchst du allerdings Quicktime, dann installiere dir die neuste Version aus dem Internet und schaue ob dann auch dieser Fehler wieder auftritt.


    Gruß
    Hap

  • Freut mich.


    Wie gesagt, du könntest wenn du QT unbedingt brauchst, dir die neuste Version von QT aus dem Internet laden und schauen ob der Fehler immernoch besteht, wenn es wieder drauf ist.
    Wenn nicht, dann kannst du ganz normal wieder arbeiten.


    Gruß
    Hap

  • hi,
    ok noch eine blöde frage!


    wozu brauche ich den QT?


    habe den winamp und den realplayer, gibt es da sachen bei denen ich mit den beiden nicht weiter komme und es sinvoll wäre den QT noch installiert zu haben????


    und wenn es sinnvoll wäre, den noch zu installieren welche version bräuchte ich dann?
    es gibt so viel verschiedene, oder blicke ich da nur nicht durch?


    Sorry für die mühen

  • Hi...
    also Quicktime kannst du ungefähr so mit Realplayer vergleichen.
    Der RP spielt z.B. .RM-Dateien ab.
    Der QT spielt .MOV-Dateien ab.


    Solltest du Dateien haben, die im MOV-Format sind, dann musst du den QT haben.


    Aber normalerweise brauchst du den nicht. Daher kannst du ihn erstmal ruhig von Rechner lassen.


    Wenn du ihn brauchen solltest, dann nimm immer die neuste Version des QT. Glaube ist derzeit die Version 7 im Internet.


    Gruß
    Hap

  • ok...
    nochmal vielen dank.
    ist ne tolle sache dieses forum!!!
    das macht einen das zusammenleben mit diesen maschinen um einiges leichter!


    also danke danke danke...
    und bis zum nächten anschlag den mein rechner auf mich ausübt.


    LIEBE GRÜßE


    Mia