XP Home Edition CD verloren, was nun??????

  • Hallo alle zusammen, brauche dringend hilfe. Finde mein XP Home Edition CD nicht mehr. Leider bekamm ich einen Virus auf meinem rechner und musste komplett neu Installieren. Leider finde ich mein Original Cd nicht mehr. Ebenso meinen "Drivers & Utilities" Cd. Habe nun ein andere Home Edition CD genommen und versucht meinem Key einzugeben, geht leider auch nicht. Rechner sagt ständig Key sei falsch. Habe Key auf meinem Rechner kleben, also kann es doch nicht flasch sein. Was soll ich nun machen? Neu XP CD kaufen, kann ich mir leider nicht leisten. Es muss doch noch eine andere möglichkeit geben, oder???? Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Was steht denn genau auf dem Label drauf ? Also Versionstechnisch ?


    Brauche NICHT den Key selbst.


    Hast du ggf die Mediacenter Edition oder die Home ? Vielleicht hast du auch die Professional ?


    Wäre nett wenn du uns das sagen könntest. VIelleicht hast du eine spezielle Version von XP.


    Ansonsten wäre es auch möglich, dass du kein Original-Key auf deinem PC hast, sondern ein Nachdruck aus China oder so. Also für dich nicht ersichtlich ob Original oder nicht.
    Du könntest höchstes mal Microsoft anrufen und dort mal nachfragen, da du ja einen Key hast und der nicht bei deiner MS-CD nicht angenommen wird.


    So würde ich das wohl machen.


    Vergiß nicht zu antworten.


    Hap

  • Weis nicht ob das die richtige Antwort auf deine Frage ist:


    Windows SP Media Center Edition 2005
    fujitsuSiemens Computers
    Scaleo / T-Bird P C 293 0 512MB


    Habe PC beim Flachsmann vor etwa 1,5 Jahren gekauft.


    Ja geht es überhaupt das man eine andere CD nimmt und sein eigenen key angibt? streikt er villeicht weil es nicht die original CD ist? Ich kenne mich mit PC´s gar nicht so gut aus. bin nun am verzweifeln!

  • Moin,


    die Media Center Edition ist eine andere XP-Version als das normalen Home, deswegen werden natürlich auch die Keys nicht passen.


    Erkundige dich bitte bei Hersteller, ob dort (vermuttlich entgeltlich) eine Ersatz-CD erhältst.


    Gruß, Benjamin

  • "hayat" schrieb:


    Windows SP Media Center Edition 2005


    Genau das. Natürlich kannst du dann keine HOME-Edition nutzen wie B. es bereits beschrieben hast, da du eine "Windows SP Media Center Edition 2005"-CD benötigst.
    Ohne die wird dein Key nicht funktionieren.


    Hap