Wie setze ich meinen PC auf Auslieferzustand???

• Hallo an alle,

ich bin neu hier und hebe gleich eine Bitte. Ich möchte meinen alten PC verkaufen und mir einen Notebook zulegen. Um den PC zu verkaufen, möchte ich ihn gern in den Auslieferzustand zurücksetzen. Ich hab auch die komplette Origianlsoftware zur Hand.

Nur...wie genau mach ich das???

Ich bitte um eine genaue Anleitung von euch :) oder eine Homepage auf der das zu finden ist. Wär echt super.

Vielen Dank im Voraus...

Grüße
    Andy

• Hi...
    hast du ein komplett-PC zu Hause stehen (z.B. Aldi, Mediamarkt ?)

Wenn ja, dann hast du wahrscheinlich eine Recovery-CD. Die ins CD-Laufwerk legen und den Anweisungen folgen.
    Wenn diese nicht starten sollte, dann musst du ins Bios. Solltest du das noch nie gemacht haben, dann wirst du wahrscheinlich auch keine Einstellungen verstellt haben.

Wenn du ihn ausserdem verkaufen möchtest, dann hilft dir das neu-installieren sowieso nicht, da es weiterhin möglich ist die Daten wiederherzustellen. Auch wenn bereits Daten überspielt worden sind.

Dafür gibt es Tools die die Festplatte mehrmals überschreiben und dann wieder zur Verfügung stellen.

Etwas kurz aber ich denke etwas mehr weißt du schon.
    Du kannst auch die Suche im Forum nutzen und mal etwas bei uns schauen, denn dieses Thema wurde bereits mehrfach beantwortet.

VIel Spaß
    Hap

• Hey ho.
    Hast du dir deinen PC selbst zusammen gebaut oder ihn zusammen bauen lassen???
    Oder hast du dir den bei Aldi oder sowas gekauft???

Wenn du dir den PC z.B. Bei Aldi gekauft hast, ist bei der Original Software eine Recovery CD vorhanden. Die legst du ein, startest den PC neu. Dann müsste der PC von der CD starten. Dort geht man auf Auslieferungszustand wieder herstellen und fertig. Dies ist aber auch im Benutzerhandbuch erklärt. Wenn du dazu keine Lust hast dann schreib einfach was für einen PC du hast.

Von welchen Hersteller?
    Welches Modell???

MFG

Shorty36