Hilfe für Homepageerstellung

  • Hallo ,


    suche Hilfe für die Erstellung einer Homepage. Ich erstelle zwar schon lange einzelne Seiten über html, aber eine Homepage schaffe ich nicht.
    Es soll keine 0815 Seite werden, denn meine Frau haut sich selbständig gemacht. Die Seite sollte schon etwas darstellen.


    Wer kann mir helfen? :oops:


    Maik

  • Hi,


    leider sind deine Angaben recht dürftig.... keine 0815 Seite will eigentlich jeder...
    Was soll die seite den können? In welcher Programmiersprache, mit einem Administrativenbackend oder ohne, nur statische oder dynamische inhalte. Soll ein eigenes Layout entworfen werden???


    Also bitte ein paar mehr Infos und dann findest du auch hilfe, ausserdem wäre es wichtig, wenn du mal erzählst was für hilfe du willst.
    Ob du nur jemanden willst der dir mal über die schulter schaut oder ob du jemanden willst der die ganze arbeit übernimmt.


    Wenn es darum geht die Arbeit zu übernehmen, sage ich pauschal kein Problem aber dann kostet das ganze auch je nach dem was es werden soll ne kleinigkeit...


    Gruß Jannis

  • Hi,


    nein ich möchte nur eine Hilfestellung für die Erstellung der Seite. Ich bin selbst EU-Rentner und habe genug Zeit.


    In der Seite möchte ich einen Shop mit einbinden und ich will die Seite so gestallten, das sie auch für Firmen interessant ist.


    Am besten wäre es wenn ich die Seite über html erstellen könnte, da ich schon einige Erfahrung damit habe. Und jetzt komme ich schon in Schwierigkeiten, denn ich kann mit Administrativenbackend oder ohne, nur statische oder dynamische inhalte nichts anfangen. Ich möchte schon gern ein eigenes Layaut erstellen, denn die Forlagen die es so gibt gefallen mir nicht.


    Gruß Maik

  • Hi,
    es gibt zwei Möglichkeiten die ich jetzt sehe, entweder du kaufst oder leihst dir Lektüre über HTML, PHP, MYSQL und CSS und probierst dich selbst daran dir deinen "Traum Onlineshop" zu bauen.
    Nur sollte dir bewusst sein, das dies jede Menge Zeit und Nerven beansprucht. In dem Fall müsstest du komplett die obengenannten Programmiersprachen kennenlernen, verstehen und halbwegs beherschen.
    Eine zweite Möglichkeite die ich sehe, das du dir einen fertigen Onlineshop suchst, der deinen Bedürfnissen entspricht und diesen individuell an dich anpasst.
    Ein fertiges Modell wäre zum Beispiel mit dem Content Managment System Mambo bzw. Joomla OS realisierbar. Diese gibt es auch schon mit eingebundenem Shop zum download. Aber auch dies ist kein Kinderspiel, sondern man muss sich in die Materie erst mal einarbeiten.
    Aber noch um einiges leichter. Dort kann man auch die Templates recht einfach an die eigenen Bedürfnisse anpassen oder selbst eins entwerfen, wenn einem die tausenden die es zum download bereits gibt nicht zusagen.


    Gruß Jannis