Pc wird mit Statuscode 128 beendet..wer kann mir helfen?

  • Hallo an alle,
    seit dem ich Internet bei mir zu hause habe, fährt dieser häufig ohne Aufforderung das System herunter. Nach einer weile online erscheint ein Fenster in dem steht: Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT/SYSTEM ausgelöst. ... C:/WINNT/System32/services.exe wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. In innerhelb von einer Minute fährt der Pc herunter.

    Ich habe schon versucht den Rechner zu "scannen" (habe keine große Ahnung von Computern), aber dann findet er nichts.
    Und mit Firewall komm ich gar nicht mehr ins Internet.Was könnte icvh dort noch ausprobieren..?
    Ist das ein Virus oder einfach ein Systemfehler???
    Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, ich weiß überhaupt nicht mehr weiter.
    Vielen Dank!