videofiles: nach bildstörung ton unsynchron??

  • Hi Leute.


    Ich hab ein kleines problem was zwar nicht weiter dramatisch ist aber doch etwas nervig. Wenn ich mir längere videos im media player anschaue verschiebt sich nach einer kurzen bildstörung der ton leicht. Mit jeder bildstörung verschiebt sich der ton weiter. Das lässt sich allerdings leicht beheben indem ich auf die suchleiste klicke (auf eine beliebige stelle nach der störung), dann sind bild und ton wieder snychron.


    Nun hab ich mir ein kabel gekauft mit dem ich das bild vom PC auf den Fernseher übertragen kann, damit ich die Videos nicht immer vor dem Bildschirm sondern von der couch aus auf dem fernseher anschauen kann. Nur muß ich leider jetzt jedesmal wenn der ton unsynchron wird zum PC zurück gehen um das zu korrigieren und das is natürlich nich nervig.


    Gibts da irgendwas was man dagegen tun kann?


    PS: bei allen anderen playern die ich ausprobiert habe ist das problem das gleiche, das video liegt im avi format vor
    Vielen dank schonmal