DSL-Verbindung bricht ab

  • Hallo, wir haben ein LAN mit einem Belkin-Router und einen HUB und 9 Rechnern aufgebaut.
    Die PCs haben eine feste IP-Adresse. Alles lief tadellos, bis Anfang Februar für max. 1 Sekunde der Strom ausfiel. Seitdem wird die Internetverbindung nach einer gewissen Zeit sehr langsam bzw. manchmal kommt keine Verbindung zu stande. Wird der Router durch RESET neugestartet, so funktioniert die Verbindung sehr gut, bis s.o. .
    Gespräche mit der Router-Hotline ergaben keinen Erfolg.
    Ist nach dem Stromausfall u.U. ein Gerät defekt(????) bzw. wurde eine Eistellung verändert.


    OS: Win xp prof
    Verb.: DSL
    M.f.G.
    Achim

  • Hallo Achim,


    sieht so aus, als wenn der Stromausfall Euren Router wirklich beschädigt hat. Leider habe ich mit Belkin keine Erfahrungen, da ich vorrangig mit Cisco-Systems und 3Com arbeite. bei Cisco kann ich beispielsweise die Firmware flashen / updaten. Geht das bei Belkin evtl. auch? Sollte im Servicebereich des Herstellers im Web zu finden sein. Wenn der EPROM oder der EEPROM einen mitbekommen haben, sieht es nicht so gut aus. Dann hilft wohl nur Belkin selbst noch weiter. Für Firmen in der von Dir beschriebenen Größe würde ich übrigens 3Com empfehlen... :)

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr