Programm in Auto-Vorschlagsliste hinzufügen - wie geht das?

  • Hallo Computerfreaks,


    ich habe mal eine dumme Frage... Wenn ich einen CD/DVD-Rohling einlege, schlägt mein Windows-XP-Rechner mir diverse Aktionen vor, unter anderem verschiedene Brennprogramme. Leider schlägt er mir aber nie NERO vor, obwohl ich IMMER Nero nehme und obwohl Nero auf diesem Rechner sogar von Hause aus installiert war.


    Wie kann ich in diese Auto-Vorschlagsliste Nero einfügen, damit ich die Liste nicht immer wegklicken und Nero manuell starten muss? HILFE!


    Bitte helft mir, wahrscheinlich sind es doch nur ein paar Mausklicke!


    DANKE schon einmal und Grüße aus Neuseeland!

  • Hallo matheas,


    seltsam das... normalerweise sollte sich Nero aber dort eintagen!
    Geh bitte mal folgenden Weg:
    Im Windows - Explorer klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen Brenner. Dann klick auf Eigenschaften. Dann Register "AutoPlay" auswählen. Im Pulldown-Menü die Option "Leere CD" auswählen und schauen, was dort angezeigt wird und ob Nero mit in der liste steht. Wenn nicht, hat es wohl Probleme bei der Installation von Nero gegeben. Du solltest in "AutoPlay" die Option "Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen" aktiviert haben oder auf "Wiederherstellen" klicken (geht nur, wenn "Durchzuführende Aktion auswählen" aktiviert ist!)

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr