keine Verbindung zum Server

  • Hallo ihr,


    suche Leute mit Ahnung bei Internetproblemen. Ich habe nämlich keine!
    Ich gehe mit DLS-Breitband ins Netz, was bis heute Uch kein Problem war. Doch jetzt bekomme ich trotz aktiver Internetverbindung immer die Meldung "Seite konnte nicht geöffnet werden" und zwar bei allen Seiten.
    Habe es mit der Systemsteuerung versucht, die erklärt, dass der Ping Test fehlgeschlagen ist. Leider aber kein Wort, was ich jetzt tun kann, um wieder ins Internet zu kommen.


    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, Söreb

  • Hallo,


    kannst Du Emails über z.B. Outlook problemlos abrufen oder gibt es dort auch Zugriffsprobleme? Schon mal vorab: Prüfe mal bitte die Einstellungen Deiner Firewall. Es schaut so aus, als ob entweder Port 80 / 8080 oder das HTML-Protokoll geblockt werden.
    Ist FTP möglich? Solltest Du gerade keinen Server im Kopf haben, hier eine Adresse: ftp://ftp.fh-hannover.de/.
    Melde Dich nochmal!

    Boory
    ex Member der PC-Special.net seit 2002
    kostenlose Computer-Hilfe in 24h - Webmastertools, Scripte und mehr